Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Produktions-Management
Taschenbuch von Günther Zäpfel
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.
Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.
Über den Autor
o. Univ. Prof. an der Universität Linz und Vorstand des Instituts für Produktions- und Logistikmanagement. Rufe an die Universität Passau, Universität Köln und Universität Wien, Forschungsinteressen: Produktions- und Logistikmanagement, Supply Chain Management, Produktionslogistik, Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme, Strategisches Logistikmanagement, im besonderen Optimierung von Netzwerkstrukturen. Publikationen: Autor und Co-Autor von 18 wissenschaftlichen Büchern und über 100 wissenschaftlichen Zeitschriftenbeiträgen unter anderem im International Journal of Production Economics, European Journal of Operational Research, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Die Betriebswirtschaft etc.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aufgaben des Produktions-Managements. Strategisches Produktions-Managements (Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung. Zweck und Inhalt der strategischen Planung. Prozeß der strategischen Planung. Produktionsstrategie. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie).
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: IX
336 S.
ISBN-13: 9783486254501
ISBN-10: 3486254502
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zäpfel, Günther
Auflage: unwesentlich veränderte Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 235 x 154 x 19 mm
Von/Mit: Günther Zäpfel
Erscheinungsdatum: 17.05.2000
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 106087896
Über den Autor
o. Univ. Prof. an der Universität Linz und Vorstand des Instituts für Produktions- und Logistikmanagement. Rufe an die Universität Passau, Universität Köln und Universität Wien, Forschungsinteressen: Produktions- und Logistikmanagement, Supply Chain Management, Produktionslogistik, Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme, Strategisches Logistikmanagement, im besonderen Optimierung von Netzwerkstrukturen. Publikationen: Autor und Co-Autor von 18 wissenschaftlichen Büchern und über 100 wissenschaftlichen Zeitschriftenbeiträgen unter anderem im International Journal of Production Economics, European Journal of Operational Research, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Die Betriebswirtschaft etc.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aufgaben des Produktions-Managements. Strategisches Produktions-Managements (Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung. Zweck und Inhalt der strategischen Planung. Prozeß der strategischen Planung. Produktionsstrategie. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie).
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: IX
336 S.
ISBN-13: 9783486254501
ISBN-10: 3486254502
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zäpfel, Günther
Auflage: unwesentlich veränderte Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 235 x 154 x 19 mm
Von/Mit: Günther Zäpfel
Erscheinungsdatum: 17.05.2000
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 106087896
Warnhinweis