Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Management
Grundlagen ¿ Prozess ¿ Implementierung
Buch von Martin K. Welge (u. a.)
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Über den Autor
Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham ¿ war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.
Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich, CIA ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung.- Phase der strategischen Kontrolle.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiv
980 S.
104 s/w Illustr.
288 farbige Illustr.
980 S. 392 Abb.
288 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658437107
ISBN-10: 3658437103
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89231003
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Welge, Martin K.
Eulerich, Marc
Al-Laham, Andreas
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Auflage 2024
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Martin K. Welge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2024
Gewicht: 1,81 kg
Artikel-ID: 128034863
Über den Autor
Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham ¿ war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.
Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich, CIA ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung.- Phase der strategischen Kontrolle.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiv
980 S.
104 s/w Illustr.
288 farbige Illustr.
980 S. 392 Abb.
288 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658437107
ISBN-10: 3658437103
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89231003
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Welge, Martin K.
Eulerich, Marc
Al-Laham, Andreas
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Auflage 2024
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Martin K. Welge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.06.2024
Gewicht: 1,81 kg
Artikel-ID: 128034863
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte