Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Management
Grundlagen - Prozess - Implementierung
Buch von Martin K. Welge (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Neu ist das Kapitel zur strategischen Kontrolle, womit der besonderen Bedeutung dieser Phase im Strategieprozess Rechnung getragen wird. Die Strategieformulierung ist um eine kritische Würdigung der in der Praxis weit verbreiteten Blue Ocean Strategy ergänzt worden. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Neu ist das Kapitel zur strategischen Kontrolle, womit der besonderen Bedeutung dieser Phase im Strategieprozess Rechnung getragen wird. Die Strategieformulierung ist um eine kritische Würdigung der in der Praxis weit verbreiteten Blue Ocean Strategy ergänzt worden. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
Über den Autor
Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund und lehrt an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.
Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
Zusammenfassung

Das Standard-Lehrbuch jetzt in der 7. Auflage mit erweiterter Autorenschaft

Umfassender Theorie-Überblick unter Berücksichtigung empirischer Ergebnisse internationaler Forschung

Mit vielen praktischen Beispielen und Abbildungen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 981
ISBN-13: 9783658106478
ISBN-10: 3658106476
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-10647-8
Einband: Gebunden
Autor: Welge, Martin K.
Al-Laham, Andreas
Eulerich, Marc
Auflage: 7. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2017
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Martin K. Welge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2017
Gewicht: 1,811 kg
preigu-id: 108731579
Über den Autor
Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund und lehrt an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.
Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
Zusammenfassung

Das Standard-Lehrbuch jetzt in der 7. Auflage mit erweiterter Autorenschaft

Umfassender Theorie-Überblick unter Berücksichtigung empirischer Ergebnisse internationaler Forschung

Mit vielen praktischen Beispielen und Abbildungen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens.- Begriffliche Abgrenzungen.- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements.- Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick.- Die Phase der strategischen Zielplanung.- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose.- Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.- Die Phase der Strategieimplementierung.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 981
ISBN-13: 9783658106478
ISBN-10: 3658106476
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-10647-8
Einband: Gebunden
Autor: Welge, Martin K.
Al-Laham, Andreas
Eulerich, Marc
Auflage: 7. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2017
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Martin K. Welge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.03.2017
Gewicht: 1,811 kg
preigu-id: 108731579
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte