Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Management für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Inklusive Arbeitshilfen online
Taschenbuch von Volker Eichener (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung

Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.

Inhalte:

  • Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken
  • Mietersegmentierung und Marktpositionierung
  • Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing
  • Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement
  • Change Management, Personalmanagement

Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.

Inhalte:

  • Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken
  • Mietersegmentierung und Marktpositionierung
  • Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing
  • Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement
  • Change Management, Personalmanagement
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 377
Inhalt: 377 S.
ISBN-13: 9783648107744
ISBN-10: 3648107747
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 16049-0001
Autor: Eichener, Volker
Kamis, Alcay
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 240 x 173 x 18 mm
Von/Mit: Volker Eichener (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2018
Gewicht: 0,658 kg
preigu-id: 111018547
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 377
Inhalt: 377 S.
ISBN-13: 9783648107744
ISBN-10: 3648107747
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 16049-0001
Autor: Eichener, Volker
Kamis, Alcay
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 240 x 173 x 18 mm
Von/Mit: Volker Eichener (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2018
Gewicht: 0,658 kg
preigu-id: 111018547
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte