Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Strategisch und umfassend für Top-Entscheider wird der Themenkomplex der IT im Unternehmen ergebnisorientiert und klar verständlich aufbereitet. Mit vielen nützlichen Checklisten.
Strategisch und umfassend für Top-Entscheider wird der Themenkomplex der IT im Unternehmen ergebnisorientiert und klar verständlich aufbereitet. Mit vielen nützlichen Checklisten.
Über den Autor
Dr.-Ing. Dirk Buchta ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Dr. Marcus Eul ist Vice President und Partner von A. T. Kearney.
Dr. Helmut Schulte-Croonenberg ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Dr. Marcus Eul ist Vice President und Partner von A. T. Kearney.
Dr. Helmut Schulte-Croonenberg ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Zusammenfassung
Jedes Unternehmen muss Wert schaffen, auch und gerade mit Hilfe der IT. Strategisches IT-Management bedeutet, neue IT-gestützte Verfahren und IT-Systeme zu identifizieren, die den Umsatz und Gewinn des Unternehmens steigern und gleichzeitig zur Kundenbindung beitragen. In die 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Buches sind die Erkenntnisse aus Hunderten strategischer IT-Projekte und neuer Studien eingeflossen: vom international agierenden Großkonzern bis zum Mittelständler, von der produzierenden Industrie über Dienstleister bis zum öffentlichen Sektor. Ganz aktuell wird auch das Thema der Nachhaltigkeit und der "Green IT" behandelt. Insbesondere aus der Perspektive der herstellenden Unternehmen kann aus Green IT somit Green Business werden. IT-Verantwortlichen und Top-Entscheidern geben die Autoren erprobte Empfehlungen und konkreten Rat. Mit vielen nützlichen Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
0.- Die IT-Strategie - IT wertsteigernd einsetzen.- Wert steigern - Die IT als Werttreiber für das Unternehmen.- Die IT-Strategie - IT wertsteigernd einsetzen.- IT als Enabler für das Geschäft - Geschäftsprozesse verbessern und Umsatz steigern.- Unternehmenstransformation - Sicherstellen, dass der Nutzen der IT erzielt wird.- IT-Merger-Integration und IT-Carve-Out - Externes Wachstum und Desinvestitionen durch IT unterstützen.- Green IT - Gesellschaftlicher Verantwortung durch IT gerecht werden.- Leistung steuern - Wertorientiertes IT-Management.- IT-Governance - Den organisatorischen Rahmen für wertsteigernden IT-Einsatz schaffen.- IT-Planung - Die IT-Planung in die Unternehmensplanung integrieren.- IT-Performance-Management - IT ganzheitlich führen und steuern.- Kosten senken - Effizienz- und Effektivitätssteigerung der IT.- IT-Optimierung - Kosten senken, ohne den Nutzen zu schmälern.- Interne IT-Dienstleister - Effizienzpotential intern nutzen.- IT-Outsourcing und IT-Offshoring - Kostenvorteile durch Fremdvergabe nutzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
229 S. |
ISBN-13: | 9783834912060 |
ISBN-10: | 3834912069 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85037004 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Buchta, Dirk
Schulte-Croonenberg, Helmut Eul, Marcus |
Auflage: | 3. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2009 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 246 x 175 x 19 mm |
Von/Mit: | Dirk Buchta (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2009 |
Gewicht: | 0,599 kg |
Über den Autor
Dr.-Ing. Dirk Buchta ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Dr. Marcus Eul ist Vice President und Partner von A. T. Kearney.
Dr. Helmut Schulte-Croonenberg ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Dr. Marcus Eul ist Vice President und Partner von A. T. Kearney.
Dr. Helmut Schulte-Croonenberg ist Vice President und Partner von A.T. Kearney.
Zusammenfassung
Jedes Unternehmen muss Wert schaffen, auch und gerade mit Hilfe der IT. Strategisches IT-Management bedeutet, neue IT-gestützte Verfahren und IT-Systeme zu identifizieren, die den Umsatz und Gewinn des Unternehmens steigern und gleichzeitig zur Kundenbindung beitragen. In die 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Buches sind die Erkenntnisse aus Hunderten strategischer IT-Projekte und neuer Studien eingeflossen: vom international agierenden Großkonzern bis zum Mittelständler, von der produzierenden Industrie über Dienstleister bis zum öffentlichen Sektor. Ganz aktuell wird auch das Thema der Nachhaltigkeit und der "Green IT" behandelt. Insbesondere aus der Perspektive der herstellenden Unternehmen kann aus Green IT somit Green Business werden. IT-Verantwortlichen und Top-Entscheidern geben die Autoren erprobte Empfehlungen und konkreten Rat. Mit vielen nützlichen Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
0.- Die IT-Strategie - IT wertsteigernd einsetzen.- Wert steigern - Die IT als Werttreiber für das Unternehmen.- Die IT-Strategie - IT wertsteigernd einsetzen.- IT als Enabler für das Geschäft - Geschäftsprozesse verbessern und Umsatz steigern.- Unternehmenstransformation - Sicherstellen, dass der Nutzen der IT erzielt wird.- IT-Merger-Integration und IT-Carve-Out - Externes Wachstum und Desinvestitionen durch IT unterstützen.- Green IT - Gesellschaftlicher Verantwortung durch IT gerecht werden.- Leistung steuern - Wertorientiertes IT-Management.- IT-Governance - Den organisatorischen Rahmen für wertsteigernden IT-Einsatz schaffen.- IT-Planung - Die IT-Planung in die Unternehmensplanung integrieren.- IT-Performance-Management - IT ganzheitlich führen und steuern.- Kosten senken - Effizienz- und Effektivitätssteigerung der IT.- IT-Optimierung - Kosten senken, ohne den Nutzen zu schmälern.- Interne IT-Dienstleister - Effizienzpotential intern nutzen.- IT-Outsourcing und IT-Offshoring - Kostenvorteile durch Fremdvergabe nutzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
229 S. |
ISBN-13: | 9783834912060 |
ISBN-10: | 3834912069 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85037004 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Buchta, Dirk
Schulte-Croonenberg, Helmut Eul, Marcus |
Auflage: | 3. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2009 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 246 x 175 x 19 mm |
Von/Mit: | Dirk Buchta (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2009 |
Gewicht: | 0,599 kg |
Warnhinweis