Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch befasst sich mit Strategischem Management von Gesundheits- und Pflegeunternehmen. Dies ist ein Bereich, der in diesem Umfeld noch jung ist, der aber ein hohes Potenzial an Optimierung und Entwicklung von Organisationen in sich birgt.
Strategisches Führen ordnet man immer noch ausschließlich den klassischen Wirtschaftsunternehmen zu. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheits- und Sozialbereich wird jedoch klar: Jede Organisation braucht eine fundierte Analyse des Ist-Zustandes, um daraus Verbesserungen abzuleiten. Es braucht prägnante Ziele, die klare Organisation der Abläufe und eine Struktur, die professionelles Agieren bestmöglich unterstützt. Damit können Organisationen, die dem wertvollen Gut der körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen zu Dienste sind, Höchstleistungen anbieten, die fachliche Kompetenz und eine behagliche Umgangskultur gleichermaßen berücksichtigen. Genau hier liegt eines der wesentlichen Markterfordernisse, dem sich Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Zukunft zu stellen haben.
Wie stellen sich Struktur und Konzept von Strategischem Management konkret im Tätigkeitsfeld von Gesundheits- und Pflegeunternehmen dar? Genau diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgespürt. Das hier vorgestellte Modell setzt sich im Kern aus vier Schritten zusammen. Jeder einzelne baut auf wissenschaftlich fundierten Theorien auf und ergibt in Summe ein kraftvolles Instrument für den Praxisgebrauch.
Strategisches Führen ordnet man immer noch ausschließlich den klassischen Wirtschaftsunternehmen zu. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheits- und Sozialbereich wird jedoch klar: Jede Organisation braucht eine fundierte Analyse des Ist-Zustandes, um daraus Verbesserungen abzuleiten. Es braucht prägnante Ziele, die klare Organisation der Abläufe und eine Struktur, die professionelles Agieren bestmöglich unterstützt. Damit können Organisationen, die dem wertvollen Gut der körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen zu Dienste sind, Höchstleistungen anbieten, die fachliche Kompetenz und eine behagliche Umgangskultur gleichermaßen berücksichtigen. Genau hier liegt eines der wesentlichen Markterfordernisse, dem sich Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Zukunft zu stellen haben.
Wie stellen sich Struktur und Konzept von Strategischem Management konkret im Tätigkeitsfeld von Gesundheits- und Pflegeunternehmen dar? Genau diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgespürt. Das hier vorgestellte Modell setzt sich im Kern aus vier Schritten zusammen. Jeder einzelne baut auf wissenschaftlich fundierten Theorien auf und ergibt in Summe ein kraftvolles Instrument für den Praxisgebrauch.
Das vorliegende Buch befasst sich mit Strategischem Management von Gesundheits- und Pflegeunternehmen. Dies ist ein Bereich, der in diesem Umfeld noch jung ist, der aber ein hohes Potenzial an Optimierung und Entwicklung von Organisationen in sich birgt.
Strategisches Führen ordnet man immer noch ausschließlich den klassischen Wirtschaftsunternehmen zu. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheits- und Sozialbereich wird jedoch klar: Jede Organisation braucht eine fundierte Analyse des Ist-Zustandes, um daraus Verbesserungen abzuleiten. Es braucht prägnante Ziele, die klare Organisation der Abläufe und eine Struktur, die professionelles Agieren bestmöglich unterstützt. Damit können Organisationen, die dem wertvollen Gut der körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen zu Dienste sind, Höchstleistungen anbieten, die fachliche Kompetenz und eine behagliche Umgangskultur gleichermaßen berücksichtigen. Genau hier liegt eines der wesentlichen Markterfordernisse, dem sich Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Zukunft zu stellen haben.
Wie stellen sich Struktur und Konzept von Strategischem Management konkret im Tätigkeitsfeld von Gesundheits- und Pflegeunternehmen dar? Genau diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgespürt. Das hier vorgestellte Modell setzt sich im Kern aus vier Schritten zusammen. Jeder einzelne baut auf wissenschaftlich fundierten Theorien auf und ergibt in Summe ein kraftvolles Instrument für den Praxisgebrauch.
Strategisches Führen ordnet man immer noch ausschließlich den klassischen Wirtschaftsunternehmen zu. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheits- und Sozialbereich wird jedoch klar: Jede Organisation braucht eine fundierte Analyse des Ist-Zustandes, um daraus Verbesserungen abzuleiten. Es braucht prägnante Ziele, die klare Organisation der Abläufe und eine Struktur, die professionelles Agieren bestmöglich unterstützt. Damit können Organisationen, die dem wertvollen Gut der körperlichen und seelischen Gesundheit der Menschen zu Dienste sind, Höchstleistungen anbieten, die fachliche Kompetenz und eine behagliche Umgangskultur gleichermaßen berücksichtigen. Genau hier liegt eines der wesentlichen Markterfordernisse, dem sich Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Zukunft zu stellen haben.
Wie stellen sich Struktur und Konzept von Strategischem Management konkret im Tätigkeitsfeld von Gesundheits- und Pflegeunternehmen dar? Genau diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgespürt. Das hier vorgestellte Modell setzt sich im Kern aus vier Schritten zusammen. Jeder einzelne baut auf wissenschaftlich fundierten Theorien auf und ergibt in Summe ein kraftvolles Instrument für den Praxisgebrauch.
Über den Autor
Christoph Zulehner, geboren 1964 in Ried (Österreich). Seit 1981 im Gesundheitswesen tätig. Examen zum Diplom-Kaufmann für Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück. Promotion zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater im Gesundheits- und Sozialbereich Gründung der SEGES Health Management und seither selbständiger Berater. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Betriebsorganisation. Langjährige Tätigkeit als Trainer und Moderator sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Universitäts- und Fachhochschullektor, unter anderem an der FH IMC Krems/Donau und an der UMIT Hall/Tirol.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeine Lexika |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XIV
272 S. 3 s/w Tab. 47 Abb. |
ISBN-13: | 9783844100181 |
ISBN-10: | 3844100180 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Zulehner, Christoph |
Hersteller: |
Josef Eul Verlag GmbH
Eul, Josef, Verlag GmbH |
Maße: | 256 x 181 x 23 mm |
Von/Mit: | Christoph Zulehner |
Erscheinungsdatum: | 07.02.2011 |
Gewicht: | 0,755 kg |
Über den Autor
Christoph Zulehner, geboren 1964 in Ried (Österreich). Seit 1981 im Gesundheitswesen tätig. Examen zum Diplom-Kaufmann für Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück. Promotion zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Osnabrück. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater im Gesundheits- und Sozialbereich Gründung der SEGES Health Management und seither selbständiger Berater. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Betriebsorganisation. Langjährige Tätigkeit als Trainer und Moderator sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Universitäts- und Fachhochschullektor, unter anderem an der FH IMC Krems/Donau und an der UMIT Hall/Tirol.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeine Lexika |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XIV
272 S. 3 s/w Tab. 47 Abb. |
ISBN-13: | 9783844100181 |
ISBN-10: | 3844100180 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Zulehner, Christoph |
Hersteller: |
Josef Eul Verlag GmbH
Eul, Josef, Verlag GmbH |
Maße: | 256 x 181 x 23 mm |
Von/Mit: | Christoph Zulehner |
Erscheinungsdatum: | 07.02.2011 |
Gewicht: | 0,755 kg |
Warnhinweis