Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig für die Rentabilität von Unternehmen ein strategisches Vorgehen von Unternehmern und Managern ist. Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind.
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig für die Rentabilität von Unternehmen ein strategisches Vorgehen von Unternehmern und Managern ist. Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind.
Über den Autor
Professor Dr. Dr. José-Carlos Jarillo ist ordentlicher Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensstrategie und Internationale Strategie an der Universität Genf, HEC. Er lehrte am IMD in Lausanne, an der IESE Business School der Universität von Navarra und dem Instituto de Empresa in Spanien und war Senior Research Associate an der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner des Unternehmens Strategic Investment Advisors SA.
Zusammenfassung
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind. Betrachtet werden dabei sowohl technologische Entscheidungen als auch die Fragen der Vertikalen Integration sowie der Internationalisierung und der Festlegung des richtigen Diversifizierungsgrades. Mythen des Strategischen Managements, wie die vorrangige Bedeutung von Wachstum oder die Forderung, die Nummer eins in einem bestimmten Markt zu sein, werden in Frage gestellt. Praktische Hinweise zur Anwendung der Strategischen Logik runden das Buch ab. Für die 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die "New Economy".- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management |
Inhalt: | 351 S. |
ISBN-13: | 9783834900814 |
ISBN-10: | 3834900818 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85028215 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Jarillo, José-Carlos |
Auflage: | 2. akt. Aufl. 2005 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management |
Maße: | 240 x 170 x 27 mm |
Von/Mit: | José-Carlos Jarillo |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2005 |
Gewicht: | 0,803 kg |
Über den Autor
Professor Dr. Dr. José-Carlos Jarillo ist ordentlicher Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensstrategie und Internationale Strategie an der Universität Genf, HEC. Er lehrte am IMD in Lausanne, an der IESE Business School der Universität von Navarra und dem Instituto de Empresa in Spanien und war Senior Research Associate an der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner des Unternehmens Strategic Investment Advisors SA.
Zusammenfassung
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind. Betrachtet werden dabei sowohl technologische Entscheidungen als auch die Fragen der Vertikalen Integration sowie der Internationalisierung und der Festlegung des richtigen Diversifizierungsgrades. Mythen des Strategischen Managements, wie die vorrangige Bedeutung von Wachstum oder die Forderung, die Nummer eins in einem bestimmten Markt zu sein, werden in Frage gestellt. Praktische Hinweise zur Anwendung der Strategischen Logik runden das Buch ab. Für die 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die "New Economy".- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management |
Inhalt: | 351 S. |
ISBN-13: | 9783834900814 |
ISBN-10: | 3834900818 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85028215 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Jarillo, José-Carlos |
Auflage: | 2. akt. Aufl. 2005 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management |
Maße: | 240 x 170 x 27 mm |
Von/Mit: | José-Carlos Jarillo |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2005 |
Gewicht: | 0,803 kg |
Warnhinweis