Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategische Logik
Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität
Buch von José-Carlos Jarillo
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig für die Rentabilität von Unternehmen ein strategisches Vorgehen von Unternehmern und Managern ist. Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management SGO unterstützte diese Studie.

"This book provides an extensive theoretical and practical overview over the rules which influence the profitability and the success in business. The clarity of language and approach is particularly impressive in this fundamental work."
Dr. Heinrich v. Pierer, Chairman of Supervisory Board, Siemens AG

"For me, living means permanent learning. The work of José-Carlos Jarillo is one of the very few management books, which I will therefore use more than once. It has the potential to become a "classic" for students and for managers."
Dr. Erich Hunziker, Member of the Executive Board and Group CFO Hoffmann-La-Roche

Professor Dr. Dr. José-Carlos Jarillo ist ordentlicher Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensstrategie und Internationale Strategie an der Universität Genf, HEC. Er lehrte am IMD in Lausanne, an der IESE Business School der Universität von Navarra und dem Instituto de Empresa in Spanien und war Senior Research Associate an der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner des Unternehmens Strategic Investment Advisors SA.
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig für die Rentabilität von Unternehmen ein strategisches Vorgehen von Unternehmern und Managern ist. Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt José-Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend sind. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management SGO unterstützte diese Studie.

"This book provides an extensive theoretical and practical overview over the rules which influence the profitability and the success in business. The clarity of language and approach is particularly impressive in this fundamental work."
Dr. Heinrich v. Pierer, Chairman of Supervisory Board, Siemens AG

"For me, living means permanent learning. The work of José-Carlos Jarillo is one of the very few management books, which I will therefore use more than once. It has the potential to become a "classic" for students and for managers."
Dr. Erich Hunziker, Member of the Executive Board and Group CFO Hoffmann-La-Roche

Professor Dr. Dr. José-Carlos Jarillo ist ordentlicher Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensstrategie und Internationale Strategie an der Universität Genf, HEC. Er lehrte am IMD in Lausanne, an der IESE Business School der Universität von Navarra und dem Instituto de Empresa in Spanien und war Senior Research Associate an der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner des Unternehmens Strategic Investment Advisors SA.
Inhaltsverzeichnis
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die "New Economy".- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 351
Inhalt: 351 S.
ISBN-13: 9783834900814
ISBN-10: 3834900818
Sprache: Deutsch
Autor: Jarillo, José-Carlos
Auflage: 2., aktualis. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 351 S.
Maße: 240 x 175 x 21 mm
Von/Mit: José-Carlos Jarillo
Erscheinungsdatum: 16.08.2005
Gewicht: 0,75 kg
preigu-id: 102288417
Inhaltsverzeichnis
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die "New Economy".- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 351
Inhalt: 351 S.
ISBN-13: 9783834900814
ISBN-10: 3834900818
Sprache: Deutsch
Autor: Jarillo, José-Carlos
Auflage: 2., aktualis. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 351 S.
Maße: 240 x 175 x 21 mm
Von/Mit: José-Carlos Jarillo
Erscheinungsdatum: 16.08.2005
Gewicht: 0,75 kg
preigu-id: 102288417
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte