Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Messung, Beurteilung und Honorierung der Leistung von Führungskräften ist zu einem wichtigen Instrument der strategischen Unternehmungsführung geworden. Dieses Buch zeigt Gestaltungsoptionen des Anreizsystems.
Die Messung, Beurteilung und Honorierung der Leistung von Führungskräften ist zu einem wichtigen Instrument der strategischen Unternehmungsführung geworden. Dieses Buch zeigt Gestaltungsoptionen des Anreizsystems.
Inhaltsverzeichnis
A - Einführung.- 1. Entstehungszusammenhang.- 2. Zielsetzung.- 3. Wissenschaftstheoretische Position.- 4. Bezugsrahmen.- 5. Aufbau.- B - Das Grundmodell der Gestaltung Strategischer Anreizsysteme.- 1. Theoretische Grundlagen.- 2. Immaterielle vs. materielle Anreize als Gestaltungsschwerpunkt des Anreizsystems.- 3. Ziele des strategischen Anreizsystems.- 4. Anforderungen an das strategische Anreizsystem.- 5. Gestaltungselemente des strategischen Anreizsystems.- C - Ausgestaltung von Anreizsystemen in den Unterschiedlichen Phasen der Unternehmungsentwicklung.- 1 Theoretische Grundlagen.- 2. Strategisches Anreizsystem in der Pionierphase.- 3. Strategisches Anreizsystem in der Markterschliessungsphase.- 4 Strategisches Anreizsystem in der Diversifikationsphase.- 5 Strategisches Anreizsystem in der Akquisitionsphase.- 6. Strategisches Anreizsystem in der Kooperationsphase.- D - Ausgestaltung von Anreizsystemen in Radikalen Veränderungsprozessen.- 1. Management of change - Der Prozess der zielgerichteten Veränderung.- 2. Führungskräfte - Visionäre Gestalter des Wandels.- 3. Ausgestaltung des strategischen Anreizsystems bei radikalen Veränderungen.- 4. Profilierung eines veränderungsorientierten Anreizsystems.- E - Schlussbetrachtung.- 1. Das strategische Anreizsystem - ungenutztes Element strategischer Unternehmungsführung?.- 2. Die zunehmende Komplexität der strategischen Aufgabe als limitierender Faktor für den Einsatz strategischer Anreizsysteme?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 368 |
Inhalt: |
xxiv
337 S. 31 s/w Illustr. 337 S. 31 Abb. |
ISBN-13: | 9783824461530 |
ISBN-10: | 3824461536 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Guthof, Philipp |
Auflage: | 1995 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Philipp Guthof |
Erscheinungsdatum: | 15.11.1995 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Inhaltsverzeichnis
A - Einführung.- 1. Entstehungszusammenhang.- 2. Zielsetzung.- 3. Wissenschaftstheoretische Position.- 4. Bezugsrahmen.- 5. Aufbau.- B - Das Grundmodell der Gestaltung Strategischer Anreizsysteme.- 1. Theoretische Grundlagen.- 2. Immaterielle vs. materielle Anreize als Gestaltungsschwerpunkt des Anreizsystems.- 3. Ziele des strategischen Anreizsystems.- 4. Anforderungen an das strategische Anreizsystem.- 5. Gestaltungselemente des strategischen Anreizsystems.- C - Ausgestaltung von Anreizsystemen in den Unterschiedlichen Phasen der Unternehmungsentwicklung.- 1 Theoretische Grundlagen.- 2. Strategisches Anreizsystem in der Pionierphase.- 3. Strategisches Anreizsystem in der Markterschliessungsphase.- 4 Strategisches Anreizsystem in der Diversifikationsphase.- 5 Strategisches Anreizsystem in der Akquisitionsphase.- 6. Strategisches Anreizsystem in der Kooperationsphase.- D - Ausgestaltung von Anreizsystemen in Radikalen Veränderungsprozessen.- 1. Management of change - Der Prozess der zielgerichteten Veränderung.- 2. Führungskräfte - Visionäre Gestalter des Wandels.- 3. Ausgestaltung des strategischen Anreizsystems bei radikalen Veränderungen.- 4. Profilierung eines veränderungsorientierten Anreizsystems.- E - Schlussbetrachtung.- 1. Das strategische Anreizsystem - ungenutztes Element strategischer Unternehmungsführung?.- 2. Die zunehmende Komplexität der strategischen Aufgabe als limitierender Faktor für den Einsatz strategischer Anreizsysteme?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 368 |
Inhalt: |
xxiv
337 S. 31 s/w Illustr. 337 S. 31 Abb. |
ISBN-13: | 9783824461530 |
ISBN-10: | 3824461536 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Guthof, Philipp |
Auflage: | 1995 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Philipp Guthof |
Erscheinungsdatum: | 15.11.1995 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Warnhinweis