Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Strategien zum Maßstab der Unternehmensbewertung zu machen - ist das sinnvoll? Das Buch zeigt, wie sich strategische Motive in den Bewertungsprozeß eines Unternehmens integrieren lassen.
Strategien zum Maßstab der Unternehmensbewertung zu machen - ist das sinnvoll? Das Buch zeigt, wie sich strategische Motive in den Bewertungsprozeß eines Unternehmens integrieren lassen.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Was Bietet Dieses Buch?.- 3. Die Strategie des Käufers.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Strategische Planung und Zielsetzung.- 3.3 Die Strategieentwicklung.- 3.4 Ziele und Motive für einen Unternehmenserwerb.- 3.5 Die Akquisitionsstrategie.- 4. Wert und form der Wertfindung.- 4.1 Wert und Preis.- 4.2 Wertfindung.- 4.3 Strategieorientierte Bewertung.- 5. Das Fortführungskonzept.- 5.1 Die Restrukturierung.- 5.2 Die Vorgehensweise.- 6. Instrumente der Erfolgsplanung.- 6.1 Die Vergangenheitsanalyse.- 6.2 Das Produkt-Lebenszyklus-Konzept.- 6.3 Das Portfolio-Konzept.- 6.4 Das Erfahrungskurven-Konzept.- 7. Wichtige Elemente der Erfolgsplanung.- 7.1 Die Transaktionskosten.- 7.2 Die Integrationskosten.- 7.3 Die Synergieeffekte.- 8. Bewertung auf der Grundlage Einer Erfolgsplanung.- 8.1 Die Zukunftsbezogenheit in der Bewertung und ihre Konsequenzen.- 8.2 Das Planungs- und Prognoseverfahren.- 8.3 Erfolgsplanung und -prognose mit Hilfe der Szenario-Technik.- 8.4 Der Kapitalisierungszinsfuß.- 8.5 Die Untemehmenswertberechnung.- 9. Entscheidungswertberechnung Unter Berücksichtigung von Handlungsalternativen.- ¿ Die Handlungsaltemativen.- ¿ Die Entscheidungswertermittlung.- 10. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 168 S. |
ISBN-13: | 9783409187404 |
ISBN-10: | 3409187405 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Helling, Nico U. |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 244 x 170 x 10 mm |
Von/Mit: | Nico U. Helling |
Erscheinungsdatum: | 01.02.1994 |
Gewicht: | 0,309 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Was Bietet Dieses Buch?.- 3. Die Strategie des Käufers.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Strategische Planung und Zielsetzung.- 3.3 Die Strategieentwicklung.- 3.4 Ziele und Motive für einen Unternehmenserwerb.- 3.5 Die Akquisitionsstrategie.- 4. Wert und form der Wertfindung.- 4.1 Wert und Preis.- 4.2 Wertfindung.- 4.3 Strategieorientierte Bewertung.- 5. Das Fortführungskonzept.- 5.1 Die Restrukturierung.- 5.2 Die Vorgehensweise.- 6. Instrumente der Erfolgsplanung.- 6.1 Die Vergangenheitsanalyse.- 6.2 Das Produkt-Lebenszyklus-Konzept.- 6.3 Das Portfolio-Konzept.- 6.4 Das Erfahrungskurven-Konzept.- 7. Wichtige Elemente der Erfolgsplanung.- 7.1 Die Transaktionskosten.- 7.2 Die Integrationskosten.- 7.3 Die Synergieeffekte.- 8. Bewertung auf der Grundlage Einer Erfolgsplanung.- 8.1 Die Zukunftsbezogenheit in der Bewertung und ihre Konsequenzen.- 8.2 Das Planungs- und Prognoseverfahren.- 8.3 Erfolgsplanung und -prognose mit Hilfe der Szenario-Technik.- 8.4 Der Kapitalisierungszinsfuß.- 8.5 Die Untemehmenswertberechnung.- 9. Entscheidungswertberechnung Unter Berücksichtigung von Handlungsalternativen.- ¿ Die Handlungsaltemativen.- ¿ Die Entscheidungswertermittlung.- 10. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 168 S. |
ISBN-13: | 9783409187404 |
ISBN-10: | 3409187405 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Helling, Nico U. |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 244 x 170 x 10 mm |
Von/Mit: | Nico U. Helling |
Erscheinungsdatum: | 01.02.1994 |
Gewicht: | 0,309 kg |
Sicherheitshinweis