Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategien und Konzepte der Internationalisierung: Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren österreichischer KMU auf...
Taschenbuch von Michael Miessgang
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Globalisierung hat in den letzten Jahren zu einer zunehmenden Internationalisierung vieler Branchen geführt. Immer mehr Unternehmen sind dem internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Besonders fordernd ist diese Situation für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), denen aufgrund ihrer geringen finanziellen Ressourcen der Zugang zu internationalen Märkten erschwert wird.
In Zeiten immer kurzfristiger auftretender Wirtschafts- und Finanzkrisen ist die Internationalisierung für Unternehmen in grenznahen Regionen eine zwingende Notwendigkeit um Marktvorteile zu nutzen. Ein Engagement im Schweizer Markt kann sich auszahlen, zumal das Ansehen österreichischer Produkte und Dienstleistungen per se sehr hoch ist.
Die Einschränkung auf diesen Schwerpunkt ist bewusst, weil die Erschließung des Schweizer Markts nicht nur ein aktuelles Thema ist, sondern der Markt aufgrund der geografischen Nähe und der stabilen wirtschaftlichen Lage für österreichische und insbesondere Vorarlberger KMU attraktiver ist als andere Märkte.
Die Globalisierung hat in den letzten Jahren zu einer zunehmenden Internationalisierung vieler Branchen geführt. Immer mehr Unternehmen sind dem internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Besonders fordernd ist diese Situation für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), denen aufgrund ihrer geringen finanziellen Ressourcen der Zugang zu internationalen Märkten erschwert wird.
In Zeiten immer kurzfristiger auftretender Wirtschafts- und Finanzkrisen ist die Internationalisierung für Unternehmen in grenznahen Regionen eine zwingende Notwendigkeit um Marktvorteile zu nutzen. Ein Engagement im Schweizer Markt kann sich auszahlen, zumal das Ansehen österreichischer Produkte und Dienstleistungen per se sehr hoch ist.
Die Einschränkung auf diesen Schwerpunkt ist bewusst, weil die Erschließung des Schweizer Markts nicht nur ein aktuelles Thema ist, sondern der Markt aufgrund der geografischen Nähe und der stabilen wirtschaftlichen Lage für österreichische und insbesondere Vorarlberger KMU attraktiver ist als andere Märkte.
Über den Autor
Michael Miessgang wurde 1983 in Bregenz geboren. Im Jahr 2013 schloss der Autor sein Studium in Business Management an der Alpen Adria Universität Klagenfurt erfolgreich ab. Während des Studiums befasste sich der Autor intensiv mit dem Thema Marketing und sammelte dabei besonders viel Erfahrung im Dienstleistungsmarketing, die er neben seinem Studium in beruflichen Alltag erfolgreich unter Beweis stellten konnte. Fasziniert von dem Thema befasste er sich in weiterer Folge mit der Internationalen Markterschließung und studierte an der Universität Liechtenstein International Entrepreneurship, und schloss das Studium 2014 mit dem akademischen Grad Master of Business Administration erfolgreich ab. Seine berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens motivierte Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Titel: Strategien und Konzepte der Internationalisierung: Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren österreichischer KMU auf dem Schweizer Markt
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783842898301
ISBN-10: 3842898304
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miessgang, Michael
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Michael Miessgang
Erscheinungsdatum: 22.05.2014
Gewicht: 0,16 kg
preigu-id: 105280531
Über den Autor
Michael Miessgang wurde 1983 in Bregenz geboren. Im Jahr 2013 schloss der Autor sein Studium in Business Management an der Alpen Adria Universität Klagenfurt erfolgreich ab. Während des Studiums befasste sich der Autor intensiv mit dem Thema Marketing und sammelte dabei besonders viel Erfahrung im Dienstleistungsmarketing, die er neben seinem Studium in beruflichen Alltag erfolgreich unter Beweis stellten konnte. Fasziniert von dem Thema befasste er sich in weiterer Folge mit der Internationalen Markterschließung und studierte an der Universität Liechtenstein International Entrepreneurship, und schloss das Studium 2014 mit dem akademischen Grad Master of Business Administration erfolgreich ab. Seine berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens motivierte Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Wirtschaft International
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Titel: Strategien und Konzepte der Internationalisierung: Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren österreichischer KMU auf dem Schweizer Markt
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783842898301
ISBN-10: 3842898304
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miessgang, Michael
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Michael Miessgang
Erscheinungsdatum: 22.05.2014
Gewicht: 0,16 kg
preigu-id: 105280531
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch