Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategien der Sprachförderung im Kita-Alltag
Taschenbuch von Cordula Löffler (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert -
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung - eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
In den Kita-Alltag integriert und am Dialog orientiert -
dies gilt heute als wirksamste Maxime für die Sprachförderung aller Kinder. Pädagogische Fachkräfte sollen jedes Kind individuell und optimal fördern. Der Kita-Alltag bietet zahlreiche Gelegenheiten dafür.
Mit fünf Strategien können Kinder ermuntert und befähigt
werden, sich durch Sprache auszudrücken. Die ErzieherInnen stellen gezielt Fragen, nehmen die Aussagen des Kindes auf und erweitern sie. Diese Strategien lassen sich leicht erlernen und anwenden. Sie eignen sich für alle Kinder, auch für solche mit Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus dieses Praxisbuchs steht die alltagsintegrierte Sprachförderung - eine sinnvolle und praktikable Alternative zu Sprachförderprogrammen!
Über den Autor
Prof. Dr. Cordula Löffler, Sonderschulpäd. und Germanistin,
lehrt "Sprachliches Lernen im Fach Deutsch" an der PH Weingarten.

Prof. Dr. Franziska Vogt, Primarlehrerin, leitet das
Institut Lehr- und Lernforschung an der PH St. Gallen
und lehrt dort Pädagogik und Psychologie, insbesondere
im internationalen Masterstudiengang "Early
Childhood Studies".
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: 120 S.
15 Tab.
2 Abb.
ISBN-13: 9783497029969
ISBN-10: 3497029963
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 54744
Einband: Klappenbroschur
Autor: Löffler, Cordula
Redaktion: Löffler, Cordula
Vogt, Franziska
Herausgeber: Cordula Löffler/Franziska Vogt
Auflage: 2. aktualisierte Auflage
Hersteller: Reinhardt Ernst
Ernst Reinhardt Verlag
Abbildungen: 3 Abbildungen 15 Tabellen
Maße: 224 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Cordula Löffler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Gewicht: 0,215 kg
preigu-id: 118398198
Über den Autor
Prof. Dr. Cordula Löffler, Sonderschulpäd. und Germanistin,
lehrt "Sprachliches Lernen im Fach Deutsch" an der PH Weingarten.

Prof. Dr. Franziska Vogt, Primarlehrerin, leitet das
Institut Lehr- und Lernforschung an der PH St. Gallen
und lehrt dort Pädagogik und Psychologie, insbesondere
im internationalen Masterstudiengang "Early
Childhood Studies".
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: 120 S.
15 Tab.
2 Abb.
ISBN-13: 9783497029969
ISBN-10: 3497029963
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 54744
Einband: Klappenbroschur
Autor: Löffler, Cordula
Redaktion: Löffler, Cordula
Vogt, Franziska
Herausgeber: Cordula Löffler/Franziska Vogt
Auflage: 2. aktualisierte Auflage
Hersteller: Reinhardt Ernst
Ernst Reinhardt Verlag
Abbildungen: 3 Abbildungen 15 Tabellen
Maße: 224 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Cordula Löffler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Gewicht: 0,215 kg
preigu-id: 118398198
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte