Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategie weiterdenken
Das 3-Stufen-Modell zur erfolgreichen Unternehmensentscheidung
Buch von Frederike Schwenke (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern

Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft.
Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.
Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern

Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft.
Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 363
Inhalt: 363 S.
ISBN-13: 9783593512587
ISBN-10: 3593512580
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51258
Autor: Schwenke, Frederike
Beisswenger, Andreas
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 29 x 157 x 234 mm
Von/Mit: Frederike Schwenke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.08.2020
Gewicht: 0,679 kg
preigu-id: 118218968
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 363
Inhalt: 363 S.
ISBN-13: 9783593512587
ISBN-10: 3593512580
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51258
Autor: Schwenke, Frederike
Beisswenger, Andreas
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: Lesebändchen
Maße: 29 x 157 x 234 mm
Von/Mit: Frederike Schwenke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.08.2020
Gewicht: 0,679 kg
preigu-id: 118218968
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte