Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategie und Leadership
Festschrift für Hans H. Hinterhuber
Taschenbuch von Kurt Matzler (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen Portfoliogestaltung und Diversifizierung, strategischem Controlling und Ansätzen der Open Strategy über Herausforderungen an Führungskräfte im Wissenszeitalter, der Rolle von Vertrauen, differenzierte Führungsstrategien bis zur Strategie zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen Portfoliogestaltung und Diversifizierung, strategischem Controlling und Ansätzen der Open Strategy über Herausforderungen an Führungskräfte im Wissenszeitalter, der Rolle von Vertrauen, differenzierte Führungsstrategien bis zur Strategie zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Über den Autor
Prof. Dr. Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Partner eines internationalen Consulting-Unternehmens mit Hauptsitz in Innsbruck. Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Prof. Dr. Birgit Renzl ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategie & Organisation und Dekanin der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Zusammenfassung
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen Portfoliogestaltung und Diversifizierung, strategischem Controlling und Ansätzen der Open Strategy über Herausforderungen an Führungskräfte im Wissenszeitalter, der Rolle von Vertrauen, differenzierte Führungsstrategien bis zur Strategie zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Management und Leadership.- Transformational Leadership.- Diversifikation von Unternehmen.- Open Strategy.- Value und Maturity Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: xiv
211 S.
27 s/w Illustr.
5 s/w Tab.
211 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783658040567
ISBN-10: 3658040564
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Matzler, Kurt
Renzl, Birgit
Pechlaner, Harald
Herausgeber: Kurt Matzler/Harald Pechlaner/Birgit Renzl
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Kurt Matzler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Gewicht: 0,301 kg
preigu-id: 105592467
Über den Autor
Prof. Dr. Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Partner eines internationalen Consulting-Unternehmens mit Hauptsitz in Innsbruck. Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Prof. Dr. Birgit Renzl ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategie & Organisation und Dekanin der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Zusammenfassung
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen Portfoliogestaltung und Diversifizierung, strategischem Controlling und Ansätzen der Open Strategy über Herausforderungen an Führungskräfte im Wissenszeitalter, der Rolle von Vertrauen, differenzierte Führungsstrategien bis zur Strategie zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Management und Leadership.- Transformational Leadership.- Diversifikation von Unternehmen.- Open Strategy.- Value und Maturity Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: xiv
211 S.
27 s/w Illustr.
5 s/w Tab.
211 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783658040567
ISBN-10: 3658040564
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Matzler, Kurt
Renzl, Birgit
Pechlaner, Harald
Herausgeber: Kurt Matzler/Harald Pechlaner/Birgit Renzl
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Kurt Matzler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Gewicht: 0,301 kg
preigu-id: 105592467
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch