Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Storytelling und selektive Realität
Zwischen Politikwissenschaft und Psychologie
Taschenbuch von Johannes Glatz
Sprache: Deutsch

54,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Diese Arbeit stellt dar, wie Realität durch individuelle Prozesse (implizites System) geprägt ist. Zudem betrachtet sie Storytelling als Methode, um die Realität der Rezipienten zu beeinflussen. Dies wird anhand von vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Psychologie betrachtet. Das Schaffen einer dem Erzähler dienlichen Realität geht mit dem Einbinden von Kritikern (Power of Persuasion) und dem Gestalten von Wünschen einher. In diesem Zusammenhang werden auch verschiedene Medien, die dem Transport einer Geschichte dienen, betrachtet.
Diese Arbeit stellt dar, wie Realität durch individuelle Prozesse (implizites System) geprägt ist. Zudem betrachtet sie Storytelling als Methode, um die Realität der Rezipienten zu beeinflussen. Dies wird anhand von vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Psychologie betrachtet. Das Schaffen einer dem Erzähler dienlichen Realität geht mit dem Einbinden von Kritikern (Power of Persuasion) und dem Gestalten von Wünschen einher. In diesem Zusammenhang werden auch verschiedene Medien, die dem Transport einer Geschichte dienen, betrachtet.
Details
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9786202210744
ISBN-10: 6202210745
Sprache: Deutsch
Autor: Glatz, Johannes
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Johannes Glatz
Gewicht: 0,156 kg
Artikel-ID: 112951756
Details
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9786202210744
ISBN-10: 6202210745
Sprache: Deutsch
Autor: Glatz, Johannes
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Johannes Glatz
Gewicht: 0,156 kg
Artikel-ID: 112951756
Warnhinweis