Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Storytelling und Leadership
Inspirieren und motivieren durch Geschichten
Taschenbuch von Claudia Lutschewitz
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Überzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und führen zum Nachdenken. Sie dienen als ergänzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, lösen nicht selten einen ¿Aha-Effekt¿ aus und brennen sich im Gedächtnis der Zuhörenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind häufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzählungen die schöpferische Fähigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Für das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool.
Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Überzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und führen zum Nachdenken. Sie dienen als ergänzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, lösen nicht selten einen ¿Aha-Effekt¿ aus und brennen sich im Gedächtnis der Zuhörenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind häufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzählungen die schöpferische Fähigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Für das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool.
Über den Autor
Claudia Lutschewitz ist Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsmediatorin und nutzt in ihrem beruflichen Tun selbst Geschichten, um Führungskräfte und Teams zu inspirieren und motivieren.
Zusammenfassung

Kurzes und zielführendes Buch zum Thema Storytelling

Kreieren von Geschichten leicht gemacht

Die Kraft des Storytellings schnell verstehen

Inhaltsverzeichnis
Wie können Geschichten das Leadership unterstützen?.- Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden.- Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership?.- Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten?.- Übungen und Praxis-Tipps.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
43 S.
2 s/w Illustr.
43 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658297558
ISBN-10: 3658297557
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29755-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lutschewitz, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Claudia Lutschewitz
Erscheinungsdatum: 21.04.2020
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 118053354
Über den Autor
Claudia Lutschewitz ist Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsmediatorin und nutzt in ihrem beruflichen Tun selbst Geschichten, um Führungskräfte und Teams zu inspirieren und motivieren.
Zusammenfassung

Kurzes und zielführendes Buch zum Thema Storytelling

Kreieren von Geschichten leicht gemacht

Die Kraft des Storytellings schnell verstehen

Inhaltsverzeichnis
Wie können Geschichten das Leadership unterstützen?.- Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden.- Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership?.- Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten?.- Übungen und Praxis-Tipps.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
43 S.
2 s/w Illustr.
43 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658297558
ISBN-10: 3658297557
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29755-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lutschewitz, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Claudia Lutschewitz
Erscheinungsdatum: 21.04.2020
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 118053354
Warnhinweis