Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Steuerung von Dialogmarketingkampagnen
Taschenbuch von Benedikt Lindenbeck
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Benedikt Lindenbeck untersucht anhand realer Daten eines Versicherungsunternehmens, inwiefern auf Basis bestehender Kundenbeziehungen Empfehlungen für die Auswahl zu adressierender Rezipienten im Dialogmarketing abgeleitet werden können. Er entwickelt eine Methodik, die eine Kombination verschiedener statistischer Analysemethoden ermöglicht, und zeigt zudem auf, dass hierdurch eine ökonomisch vorteilhafte Auswahl zu adressierender Rezipienten möglich ist. Anlass seiner Untersuchungen ist, dass das Dialogmarketing heutzutage zahlreiche Möglichkeiten bietet, potenzielle und tatsächliche Kunden anzusprechen. Die hohen Ausgaben, die auf den Einsatz entsprechender Instrumente entfallen, lassen vor dem Hintergrund mitunter geringer Erfolgsquoten Optimierungspotenziale mit Blick auf die Steuerung entsprechender Kampagnen vermuten.
Benedikt Lindenbeck untersucht anhand realer Daten eines Versicherungsunternehmens, inwiefern auf Basis bestehender Kundenbeziehungen Empfehlungen für die Auswahl zu adressierender Rezipienten im Dialogmarketing abgeleitet werden können. Er entwickelt eine Methodik, die eine Kombination verschiedener statistischer Analysemethoden ermöglicht, und zeigt zudem auf, dass hierdurch eine ökonomisch vorteilhafte Auswahl zu adressierender Rezipienten möglich ist. Anlass seiner Untersuchungen ist, dass das Dialogmarketing heutzutage zahlreiche Möglichkeiten bietet, potenzielle und tatsächliche Kunden anzusprechen. Die hohen Ausgaben, die auf den Einsatz entsprechender Instrumente entfallen, lassen vor dem Hintergrund mitunter geringer Erfolgsquoten Optimierungspotenziale mit Blick auf die Steuerung entsprechender Kampagnen vermuten.
Über den Autor
Dr. Benedikt Lindenbeck promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Konstitutive Merkmale des Dialogmarketing.- Notwendigkeit und Erfolgsfaktoren einer Kampagnensteuerung.- Einflussfaktoren auf den Erfolg des ,Targeting'.- Prognose der im Dialogmarketing zu generierenden Verkäufe und Umsätze.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 356
Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Inhalt: xviii
335 S.
44 s/w Illustr.
335 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658211660
ISBN-10: 3658211660
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lindenbeck, Benedikt
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Benedikt Lindenbeck
Erscheinungsdatum: 20.02.2018
Gewicht: 0,461 kg
preigu-id: 111532601
Über den Autor
Dr. Benedikt Lindenbeck promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Konstitutive Merkmale des Dialogmarketing.- Notwendigkeit und Erfolgsfaktoren einer Kampagnensteuerung.- Einflussfaktoren auf den Erfolg des ,Targeting'.- Prognose der im Dialogmarketing zu generierenden Verkäufe und Umsätze.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 356
Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Inhalt: xviii
335 S.
44 s/w Illustr.
335 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658211660
ISBN-10: 3658211660
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lindenbeck, Benedikt
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Benedikt Lindenbeck
Erscheinungsdatum: 20.02.2018
Gewicht: 0,461 kg
preigu-id: 111532601
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte