Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Starke und attraktive Arbeitgebermarken aufbauen
Die Einflussfaktoren und Maßnahmen zur Umsetzung eines erfolgreichen Employer Branding am Beispiel der AUDI AG
Taschenbuch von Helen Davari
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der demografische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Ein Lösungsansatz zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften ist der Aufbau einer starken und attraktiven Arbeitgebermarke. Doch wie können Unternehmen sich positionieren, um genau die Talente anzuziehen, die auch wirklich zum Arbeitgeber und seiner Kultur passen? Durch welche modernen Instrumente wird Generation Y am besten erreicht? Die Autorin zeigt in ihrem Buch eine systematische Vorgehensweise zum Aufbau einer attraktiven Employer Brand auf. Dabei werden die neuen Trends und Bedürfnisse der Generation Y aufgezeigt und geschickt in den verschiedenen Personalmarketinginstrumenten umgesetzt. Das Praxisbeispiel der erfolgreich positionierten Employer Brand der AUDI AG, die schon mehrfach zum attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, zeigt dem Leser interessante, praktische Umsetzungsbeispiele auf. Das vorliegende Buch richtet sich in erster Linie an Wirtschaftswissenschaftler, Manager, Personalverantwortliche und generell an alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft.
Der demografische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Ein Lösungsansatz zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften ist der Aufbau einer starken und attraktiven Arbeitgebermarke. Doch wie können Unternehmen sich positionieren, um genau die Talente anzuziehen, die auch wirklich zum Arbeitgeber und seiner Kultur passen? Durch welche modernen Instrumente wird Generation Y am besten erreicht? Die Autorin zeigt in ihrem Buch eine systematische Vorgehensweise zum Aufbau einer attraktiven Employer Brand auf. Dabei werden die neuen Trends und Bedürfnisse der Generation Y aufgezeigt und geschickt in den verschiedenen Personalmarketinginstrumenten umgesetzt. Das Praxisbeispiel der erfolgreich positionierten Employer Brand der AUDI AG, die schon mehrfach zum attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, zeigt dem Leser interessante, praktische Umsetzungsbeispiele auf. Das vorliegende Buch richtet sich in erster Linie an Wirtschaftswissenschaftler, Manager, Personalverantwortliche und generell an alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft.
Über den Autor
wurde am 16.07.1988 in Mainz, Rheinland-Pfalz, geboren und wuchs in Aschaffenburg, Bayern, auf. Im August 2011 schloss sie ihr Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich an der Hochschule Aschaffenburg ab. Die Schwerpunkte legte sie dabei auf Human Resources Management und Marketing. Ihre Freizeit widmet sie gerne dem Sport, Lesen und der Musik.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639384147
ISBN-10: 3639384148
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Davari, Helen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Helen Davari
Erscheinungsdatum: 03.11.2011
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 106744932
Über den Autor
wurde am 16.07.1988 in Mainz, Rheinland-Pfalz, geboren und wuchs in Aschaffenburg, Bayern, auf. Im August 2011 schloss sie ihr Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich an der Hochschule Aschaffenburg ab. Die Schwerpunkte legte sie dabei auf Human Resources Management und Marketing. Ihre Freizeit widmet sie gerne dem Sport, Lesen und der Musik.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639384147
ISBN-10: 3639384148
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Davari, Helen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Helen Davari
Erscheinungsdatum: 03.11.2011
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 106744932
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte