Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Standortwahl im Lebensmitteleinzelhandel
Ergebnisse aus Theorie und Praxis
Taschenbuch von Oliver Waizmann
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Für den Einzelhandel gibt es drei Erfolgsdeterminanten: den Standort, den Standort und den Standort. Allein dieser Satz weist darauf hin, wie bedeutsam die Qualität eines Standortes ist. Deshalb ist es für jeden Einzelhändler wichtig, sich mit dem Thema Standort schon frühzeitig aktiv zu beschäftigen, um seine Konkurrenzfähigkeit zu wahren und eine gute Geschäftsgrundlage zu haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Standort und Standortwahl im Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Standortfaktoren sowie die Standortbewertungsfaktoren als Hilfsmittel bei der Standortplanung heraus. Was kann bei den Verfahrensansätzen in der Praxis herausgestellt werden? Der Autor gibt hier einen Überblick über die theoretischen Ansätze und deckt auf, wie es einige Institute in der Praxis durchführen. Diese Buch richtet sich an Lebensmitteleinzelhändler, an größere Lebensmittelfilialen aber auch an Interessierte aus dem Bereich Marktforschung.
Für den Einzelhandel gibt es drei Erfolgsdeterminanten: den Standort, den Standort und den Standort. Allein dieser Satz weist darauf hin, wie bedeutsam die Qualität eines Standortes ist. Deshalb ist es für jeden Einzelhändler wichtig, sich mit dem Thema Standort schon frühzeitig aktiv zu beschäftigen, um seine Konkurrenzfähigkeit zu wahren und eine gute Geschäftsgrundlage zu haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Standort und Standortwahl im Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Standortfaktoren sowie die Standortbewertungsfaktoren als Hilfsmittel bei der Standortplanung heraus. Was kann bei den Verfahrensansätzen in der Praxis herausgestellt werden? Der Autor gibt hier einen Überblick über die theoretischen Ansätze und deckt auf, wie es einige Institute in der Praxis durchführen. Diese Buch richtet sich an Lebensmitteleinzelhändler, an größere Lebensmittelfilialen aber auch an Interessierte aus dem Bereich Marktforschung.
Über den Autor
Der Autor wurde 1980 in Böblingen geboren und wuchs in der Nähe von Ulm auf. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr, bei der er die Ausbilung zum Offizier durchlief. Während dieser Ausbildung studierte er bis 2004 BWL an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg mit Schwerpunkt Marketing und International Managment. Nach dem Studium wurde er nach Wittmund versetzt. Bis 2008 war der Autor in Ellwangen tätig. Sein Interesse gilt sowohl dem Einzelhandel, Marketing als auch dem Transportwesen im Gesamten.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783836475792
ISBN-10: 3836475790
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Waizmann, Oliver
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Oliver Waizmann
Erscheinungsdatum: 27.03.2013
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 101825955
Über den Autor
Der Autor wurde 1980 in Böblingen geboren und wuchs in der Nähe von Ulm auf. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr, bei der er die Ausbilung zum Offizier durchlief. Während dieser Ausbildung studierte er bis 2004 BWL an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg mit Schwerpunkt Marketing und International Managment. Nach dem Studium wurde er nach Wittmund versetzt. Bis 2008 war der Autor in Ellwangen tätig. Sein Interesse gilt sowohl dem Einzelhandel, Marketing als auch dem Transportwesen im Gesamten.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783836475792
ISBN-10: 3836475790
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Waizmann, Oliver
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Oliver Waizmann
Erscheinungsdatum: 27.03.2013
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 101825955
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte