Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting
Taschenbuch von Björn Thies (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Im Fokus des vorliegenden Buches stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.
¿Im Fokus des vorliegenden Buches stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.
Über den Autor
Dr. habil. Joachim Hentze ist Professor für Unternehmensführung an der Technischen Universität Braunschweig. Dr. Björn Thies ist Politikwissenschaftler. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Kommunikation, Organisation, Demokratie, Nachhaltige Entwicklung.
Zusammenfassung
Im Fokus des vorliegenden Bandes stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements: Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.
Inhaltsverzeichnis
Nachhaltigkeitsmanagement.- Stakeholder-Management.- Nachhaltigkeitsberichterstattung als Steuerungsinstrument.- Nachhaltigkeitsberichterstattung als Kommunikationsinstrument.- Internationale und nationale Standards.- Nachhaltigkeitsprüfungen.- Auszeichnungen, Ratings und Rankings.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 184
Inhalt: xii
171 S.
14 s/w Illustr.
171 S. 14 Abb.
ISBN-13: 9783642549168
ISBN-10: 3642549160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86365722
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thies, Björn
Hentze, Joachim
Auflage: 2014
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Björn Thies (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.09.2014
Gewicht: 0,32 kg
preigu-id: 105217209
Über den Autor
Dr. habil. Joachim Hentze ist Professor für Unternehmensführung an der Technischen Universität Braunschweig. Dr. Björn Thies ist Politikwissenschaftler. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Kommunikation, Organisation, Demokratie, Nachhaltige Entwicklung.
Zusammenfassung
Im Fokus des vorliegenden Bandes stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements: Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.
Inhaltsverzeichnis
Nachhaltigkeitsmanagement.- Stakeholder-Management.- Nachhaltigkeitsberichterstattung als Steuerungsinstrument.- Nachhaltigkeitsberichterstattung als Kommunikationsinstrument.- Internationale und nationale Standards.- Nachhaltigkeitsprüfungen.- Auszeichnungen, Ratings und Rankings.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 184
Inhalt: xii
171 S.
14 s/w Illustr.
171 S. 14 Abb.
ISBN-13: 9783642549168
ISBN-10: 3642549160
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86365722
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thies, Björn
Hentze, Joachim
Auflage: 2014
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Björn Thies (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.09.2014
Gewicht: 0,32 kg
preigu-id: 105217209
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte