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Stadtslogans können Städten helfen, sich als Marken im härter werdenden Wettbewerb der Standorte zu positionieren und ihre Markenidentität zu kommunizieren. Bernd Radtke überträgt die Erkenntnisse der internationalen betriebswirtschaftlichen Marken- und Sloganforschung unter Berücksichtigung der stadtspezifischen Besonderheiten auf Städte und Stadtslogans. Der Autor integriert dabei in einer interdisziplinären Vorgehensweise wichtige Ansätze des Place-Branding, der Urbanistik und der Linguistik. Er untersucht im Rahmen mehrerer Erhebungen Stadtslogans aus der Perspektive von Städten, Bürgern und Experten. Hierbei stellt die Vollerhebung bei den Stadtmarketingverantwortlichen der 500 größten deutschen Städte eine der umfangreichsten Datengrundlagen im deutschen Stadtmarketing dar. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für die Entwicklung, den Einsatz und die Erfolgskontrolle von Stadtslogans.
¿Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen der Markenidentität.- Konzeptionelle Überlegungen zur Markenidentität von Städten.- Slogans und Stadtslogans als Brandingelemente zur Umsetzung der Markenidentität.- Empirische Untersuchungen zur Analyse von Stadtslogans.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxviii
514 S. 62 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 514 S. 69 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658028725 |
ISBN-10: | 3658028726 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Radtke, Bernd |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 30 mm |
Von/Mit: | Bernd Radtke |
Erscheinungsdatum: | 09.07.2013 |
Gewicht: | 0,695 kg |
Stadtslogans können Städten helfen, sich als Marken im härter werdenden Wettbewerb der Standorte zu positionieren und ihre Markenidentität zu kommunizieren. Bernd Radtke überträgt die Erkenntnisse der internationalen betriebswirtschaftlichen Marken- und Sloganforschung unter Berücksichtigung der stadtspezifischen Besonderheiten auf Städte und Stadtslogans. Der Autor integriert dabei in einer interdisziplinären Vorgehensweise wichtige Ansätze des Place-Branding, der Urbanistik und der Linguistik. Er untersucht im Rahmen mehrerer Erhebungen Stadtslogans aus der Perspektive von Städten, Bürgern und Experten. Hierbei stellt die Vollerhebung bei den Stadtmarketingverantwortlichen der 500 größten deutschen Städte eine der umfangreichsten Datengrundlagen im deutschen Stadtmarketing dar. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für die Entwicklung, den Einsatz und die Erfolgskontrolle von Stadtslogans.
¿Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen der Markenidentität.- Konzeptionelle Überlegungen zur Markenidentität von Städten.- Slogans und Stadtslogans als Brandingelemente zur Umsetzung der Markenidentität.- Empirische Untersuchungen zur Analyse von Stadtslogans.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxviii
514 S. 62 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 514 S. 69 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658028725 |
ISBN-10: | 3658028726 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Radtke, Bernd |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 30 mm |
Von/Mit: | Bernd Radtke |
Erscheinungsdatum: | 09.07.2013 |
Gewicht: | 0,695 kg |