Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stadtmarketing
Grundlagen, Analysen, Praxis
Taschenbuch von Christopher Zerres (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Stadtmarketing ist das Aufgabenfeld verschiedener Disziplinen und Berufsgruppen. Neben Marketingfachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis beschäftigt es auch Verwaltungsexperten oder Praktiker aus Handel und Gastronomie. Voraussetzung und Basis für erfolgreiche Marketingstrategien ist daher eine interdisziplinäre, konstruktive und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen des Stadtmarketing und liefert Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Städten, Kommunen und Regionen. Es beleuchtet die wichtigen Aspekte Transformation, Mobilität und Infrastruktur und bietet gezielte Anregungen für die Marketingpraxis. Zudem werden Beispiele erfolgreicher praktischer Umsetzungen aufgezeigt, wie etwa in Freiburg, Frankfurt, Neumünster, Offenburg, Jena, Mainz oder Leipzig.
Über 40 renommierte Branchenexperten beschreiben, was die Branche bewegt und was es in Zukunft zu beachten gilt. Das Werk bietet Neulingen und Quereinsteigern aus anderen Fachgebieten sowie Studierenden großen Nutzwert. Außerdem enthält es wegweisende Anregungen für erfahrene Praktiker, die die Kommunikation und Kooperation mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen verbessern möchten und zugleich nach Impulsen für die eigene Arbeit suchen.
Stadtmarketing ist das Aufgabenfeld verschiedener Disziplinen und Berufsgruppen. Neben Marketingfachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis beschäftigt es auch Verwaltungsexperten oder Praktiker aus Handel und Gastronomie. Voraussetzung und Basis für erfolgreiche Marketingstrategien ist daher eine interdisziplinäre, konstruktive und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen des Stadtmarketing und liefert Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Städten, Kommunen und Regionen. Es beleuchtet die wichtigen Aspekte Transformation, Mobilität und Infrastruktur und bietet gezielte Anregungen für die Marketingpraxis. Zudem werden Beispiele erfolgreicher praktischer Umsetzungen aufgezeigt, wie etwa in Freiburg, Frankfurt, Neumünster, Offenburg, Jena, Mainz oder Leipzig.
Über 40 renommierte Branchenexperten beschreiben, was die Branche bewegt und was es in Zukunft zu beachten gilt. Das Werk bietet Neulingen und Quereinsteigern aus anderen Fachgebieten sowie Studierenden großen Nutzwert. Außerdem enthält es wegweisende Anregungen für erfahrene Praktiker, die die Kommunikation und Kooperation mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen verbessern möchten und zugleich nach Impulsen für die eigene Arbeit suchen.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg. Als Fraktionssprecher im Stadtrat seiner Heimatgemeinde, jahrelanger Vorsitzender einer Werbegemeinschaft der örtlichen Unternehmen und ehemaliger Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt a. M., kennt er das Thema Stadtmarketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln in Theorie und Praxis.
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social-Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling.
Die Herausgeber sind Autoren zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management, Medien, Marketing und Kommunikation.
Zusammenfassung

Umfassender Überblick von renommierten Branchenexperten

Wissenschaftliche Fundierung und praxiserprobte Best Cases

Zeigt, wie interdisziplinäre, konstruktive und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten funktionieren kann

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen von Stadtmarketing und Stadtentwicklung.- Entwicklungsfeld belebte Innenstadt.- Standortmarketing in Stadt und Region.- Mobilität, Infrastruktur und Integration.- Entwicklungen im Verwaltungsmarketing.- Kommunikations- und Markenmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
550 S.
174 s/w Illustr.
550 S. 174 Abb.
ISBN-13: 9783658262532
ISBN-10: 3658262532
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26253-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zerres, Christopher
Breyer-Mayländer, Thomas
Herausgeber: Thomas Breyer-Mayländer/Christopher Zerres
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 30 mm
Von/Mit: Christopher Zerres (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Gewicht: 0,927 kg
Artikel-ID: 116113786
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg. Als Fraktionssprecher im Stadtrat seiner Heimatgemeinde, jahrelanger Vorsitzender einer Werbegemeinschaft der örtlichen Unternehmen und ehemaliger Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt a. M., kennt er das Thema Stadtmarketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln in Theorie und Praxis.
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf Social-Media- und Online-Marketing sowie Marketing-Controlling.
Die Herausgeber sind Autoren zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management, Medien, Marketing und Kommunikation.
Zusammenfassung

Umfassender Überblick von renommierten Branchenexperten

Wissenschaftliche Fundierung und praxiserprobte Best Cases

Zeigt, wie interdisziplinäre, konstruktive und flexible Zusammenarbeit aller Beteiligten funktionieren kann

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen von Stadtmarketing und Stadtentwicklung.- Entwicklungsfeld belebte Innenstadt.- Standortmarketing in Stadt und Region.- Mobilität, Infrastruktur und Integration.- Entwicklungen im Verwaltungsmarketing.- Kommunikations- und Markenmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
550 S.
174 s/w Illustr.
550 S. 174 Abb.
ISBN-13: 9783658262532
ISBN-10: 3658262532
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26253-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zerres, Christopher
Breyer-Mayländer, Thomas
Herausgeber: Thomas Breyer-Mayländer/Christopher Zerres
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 30 mm
Von/Mit: Christopher Zerres (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Gewicht: 0,927 kg
Artikel-ID: 116113786
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte