Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprechen, Lesen, Schreiben - Literacy für Vorschulkinder in der Kita
Basiswissen & Praxisideen
Taschenbuch von Ulrike Erb-May
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben einen persönlichen Sinn zu entdecken. Das Praxisbuch liefert dazu kompaktes Basiswissen zur Sprach- und Leseentwicklung und beschreibt den Einsatz literaturpädagogischer Methoden im Kita-Alltag.
Die Autorin stellt zu fünf Themen - andere Kulturen, Märchen, literarische Figuren, Geschichten erfinden und dem Büchermachen - vielfältige Angebote und Projekte für den Kita-Alltag vor, die teilweise kurz und unkompliziert, teilweise längerfristig und umfänglicher angelegt sind. Die »großen« Kita-Kinder werden auf diese Weise spielerisch an Buchstaben und Texte herangeführt. So kann gleichsam Spaß am Sprechen, Lesen und Schreiben vermittelt und eine systematisch strukturierte Begegnung mit Literacy erwirkt werden.
Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben einen persönlichen Sinn zu entdecken. Das Praxisbuch liefert dazu kompaktes Basiswissen zur Sprach- und Leseentwicklung und beschreibt den Einsatz literaturpädagogischer Methoden im Kita-Alltag.
Die Autorin stellt zu fünf Themen - andere Kulturen, Märchen, literarische Figuren, Geschichten erfinden und dem Büchermachen - vielfältige Angebote und Projekte für den Kita-Alltag vor, die teilweise kurz und unkompliziert, teilweise längerfristig und umfänglicher angelegt sind. Die »großen« Kita-Kinder werden auf diese Weise spielerisch an Buchstaben und Texte herangeführt. So kann gleichsam Spaß am Sprechen, Lesen und Schreiben vermittelt und eine systematisch strukturierte Begegnung mit Literacy erwirkt werden.
Über den Autor
Ulrike Erb-May, M. A., ist zertifizierte Lese- und Literaturpädagogin beim Bundesverband Leseförderung e. V. Sie ist im Bereich Kinder- und Jugendliteratur Erwachsenenbildnerin und als Fachlehrerin an der Fachschule für Sozialwesen in Prüm/Eifel tätig. Sie lebt in der Eifel.
Zusammenfassung
Mit Vorschulkindern Lese-, Erzähl- und Schriftkultur entdecken
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Beltz Nikolo
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783407727534
ISBN-10: 3407727534
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 72753
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Erb-May, Ulrike
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Maße: 238 x 166 x 15 mm
Von/Mit: Ulrike Erb-May
Erscheinungsdatum: 06.03.2017
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 108520294
Über den Autor
Ulrike Erb-May, M. A., ist zertifizierte Lese- und Literaturpädagogin beim Bundesverband Leseförderung e. V. Sie ist im Bereich Kinder- und Jugendliteratur Erwachsenenbildnerin und als Fachlehrerin an der Fachschule für Sozialwesen in Prüm/Eifel tätig. Sie lebt in der Eifel.
Zusammenfassung
Mit Vorschulkindern Lese-, Erzähl- und Schriftkultur entdecken
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Beltz Nikolo
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783407727534
ISBN-10: 3407727534
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 72753
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Erb-May, Ulrike
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Maße: 238 x 166 x 15 mm
Von/Mit: Ulrike Erb-May
Erscheinungsdatum: 06.03.2017
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 108520294
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte