Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprachreflexion ¿ Handlungsfelder und Erwerbskontexte
Buch von Ann Peyer (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,35 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion «Sprachreflexion ¿ Handlungsfelder und Erwerbskontexte» des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und hat das Ziel, gegenwärtige Perspektiven des Forschungsdiskurses darzustellen. Mit Blick auf aktuelle Forschungsergebnisse nehmen die einzelnen Beiträge den «Gegenstand» (was ist schulische Sprachreflexion?), die «Lernenden» (was sollen Schülerinnen und Schüler im Sprachunterricht «wissen» und «können»?) und den «Unterricht» (wie kann schulische Sprachreflexion gestaltet werden?) in den Blick. Hierbei ist der Sammelband nach vier inhaltlichen Themenfeldern gegliedert: «Grundlagen der Sprachreflexion», «Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität», «Sprachreflexion und Sprachvarietäten» und «Sprachreflexion und Lesen».
Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion «Sprachreflexion ¿ Handlungsfelder und Erwerbskontexte» des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und hat das Ziel, gegenwärtige Perspektiven des Forschungsdiskurses darzustellen. Mit Blick auf aktuelle Forschungsergebnisse nehmen die einzelnen Beiträge den «Gegenstand» (was ist schulische Sprachreflexion?), die «Lernenden» (was sollen Schülerinnen und Schüler im Sprachunterricht «wissen» und «können»?) und den «Unterricht» (wie kann schulische Sprachreflexion gestaltet werden?) in den Blick. Hierbei ist der Sammelband nach vier inhaltlichen Themenfeldern gegliedert: «Grundlagen der Sprachreflexion», «Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität», «Sprachreflexion und Sprachvarietäten» und «Sprachreflexion und Lesen».
Über den Autor
Ann Peyer ist Professorin für Sprachdidaktik mit den Schwerpunkten Grammatik-unterricht und Language Awareness an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
Benjamin Uhl ist Akademischer Rat für integrative Sprach- und Literaturdidaktik an der Universität Paderborn.
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Sprachreflexion - Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität -Sprachreflexion und Sprachvarietäten - Sprachreflexion und Lesen - Grammatisches Wissen und Können

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Buch
Reihe: Positionen der Deutschdidaktik
ISBN-13: 9783631778852
ISBN-10: 3631778856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Peyer, Ann
Uhl, Benjamin Jakob
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Positionen der Deutschdidaktik
Maße: 216 x 153 x 19 mm
Von/Mit: Ann Peyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.06.2020
Gewicht: 0,438 kg
Artikel-ID: 118709499
Über den Autor
Ann Peyer ist Professorin für Sprachdidaktik mit den Schwerpunkten Grammatik-unterricht und Language Awareness an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
Benjamin Uhl ist Akademischer Rat für integrative Sprach- und Literaturdidaktik an der Universität Paderborn.
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Sprachreflexion - Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenität -Sprachreflexion und Sprachvarietäten - Sprachreflexion und Lesen - Grammatisches Wissen und Können

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Buch
Reihe: Positionen der Deutschdidaktik
ISBN-13: 9783631778852
ISBN-10: 3631778856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Peyer, Ann
Uhl, Benjamin Jakob
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Positionen der Deutschdidaktik
Maße: 216 x 153 x 19 mm
Von/Mit: Ann Peyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.06.2020
Gewicht: 0,438 kg
Artikel-ID: 118709499
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte