Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der...
Sprache: Französisch

27,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema "Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen" erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die Schlüsselfrage, wie (fremd-)sprachliche Lehr-/Lernprozesse gestaltet werden sollen, um mehrsprachige Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern, die durch herkunftssprachliche und / oder fremdsprachliche Vorkenntnisse bedingt sind, als Potenzial nutzen zu können. Dabei werden bewährte und innovative Konzepte und Modelle aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Sicht beleuchtet, Einblicke in laufende Forschungsarbeiten gegeben und Projekte aus der Lehrpraxis vorgestellt. Auch Fragen der Messbarkeit sowie empirische Methoden und Befunde, die die Wirkung (fremd-)sprachenunterrichtlichen Handelns sichtbar machen, sind zentrale Themen. Die Handlungsfelder, die auch die Struktur des Bandes vorgeben, betreffen Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung.
Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema "Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen" erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die Schlüsselfrage, wie (fremd-)sprachliche Lehr-/Lernprozesse gestaltet werden sollen, um mehrsprachige Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern, die durch herkunftssprachliche und / oder fremdsprachliche Vorkenntnisse bedingt sind, als Potenzial nutzen zu können. Dabei werden bewährte und innovative Konzepte und Modelle aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Sicht beleuchtet, Einblicke in laufende Forschungsarbeiten gegeben und Projekte aus der Lehrpraxis vorgestellt. Auch Fragen der Messbarkeit sowie empirische Methoden und Befunde, die die Wirkung (fremd-)sprachenunterrichtlichen Handelns sichtbar machen, sind zentrale Themen. Die Handlungsfelder, die auch die Struktur des Bandes vorgeben, betreffen Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Titelzusatz: Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung, Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 2
Inhalt: 248 S.
ISBN-13: 9783830935063
ISBN-10: 3830935064
Sprache: Französisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rückl, Michaela
Redaktion: Rückl, Michaela
Herausgeber: Michaela Rückl
Auflage: 1/2016
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 241 x 172 x 21 mm
Erscheinungsdatum: 17.10.2016
Gewicht: 0,482 kg
preigu-id: 107556249
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Titelzusatz: Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung, Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 2
Inhalt: 248 S.
ISBN-13: 9783830935063
ISBN-10: 3830935064
Sprache: Französisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rückl, Michaela
Redaktion: Rückl, Michaela
Herausgeber: Michaela Rückl
Auflage: 1/2016
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 241 x 172 x 21 mm
Erscheinungsdatum: 17.10.2016
Gewicht: 0,482 kg
preigu-id: 107556249
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte