Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Existieren Unterschiede in den Sichtweisen und Wünschen von Haupt-schülern und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht?
Diese Frage wird in diesem Buch erstmals umfassend behandelt. In der vorliegenden empirischen qualitativen Untersuchung, die die Angemessenheit von Lehrplänen hinterfragt, steht die Schülerperspektive im Vordergrund. Mittels qualitativer Interviews werden die Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht erfasst und verglichen. Im Sinne des Forschungsstils der Grounded Theory werden aus der Vielzahl von Schüleraussagen zu den verschiedensten Themen und Problematiken ihres Sportunterrichts die zwei Kernkategorien ¿Emotionen¿ und ¿Leistung¿ entwickelt, die die unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht charakterisieren. Aufgrund der gewonnenen Ergebnisse gibt der Autor praxisverankerte Empfehlungen zum Sportunterricht in den beiden Schulformen, die die zukünftige Lehrplangestaltung und Schulsportforschung unterstützen könnten.
Diese Frage wird in diesem Buch erstmals umfassend behandelt. In der vorliegenden empirischen qualitativen Untersuchung, die die Angemessenheit von Lehrplänen hinterfragt, steht die Schülerperspektive im Vordergrund. Mittels qualitativer Interviews werden die Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht erfasst und verglichen. Im Sinne des Forschungsstils der Grounded Theory werden aus der Vielzahl von Schüleraussagen zu den verschiedensten Themen und Problematiken ihres Sportunterrichts die zwei Kernkategorien ¿Emotionen¿ und ¿Leistung¿ entwickelt, die die unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht charakterisieren. Aufgrund der gewonnenen Ergebnisse gibt der Autor praxisverankerte Empfehlungen zum Sportunterricht in den beiden Schulformen, die die zukünftige Lehrplangestaltung und Schulsportforschung unterstützen könnten.
Existieren Unterschiede in den Sichtweisen und Wünschen von Haupt-schülern und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht?
Diese Frage wird in diesem Buch erstmals umfassend behandelt. In der vorliegenden empirischen qualitativen Untersuchung, die die Angemessenheit von Lehrplänen hinterfragt, steht die Schülerperspektive im Vordergrund. Mittels qualitativer Interviews werden die Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht erfasst und verglichen. Im Sinne des Forschungsstils der Grounded Theory werden aus der Vielzahl von Schüleraussagen zu den verschiedensten Themen und Problematiken ihres Sportunterrichts die zwei Kernkategorien ¿Emotionen¿ und ¿Leistung¿ entwickelt, die die unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht charakterisieren. Aufgrund der gewonnenen Ergebnisse gibt der Autor praxisverankerte Empfehlungen zum Sportunterricht in den beiden Schulformen, die die zukünftige Lehrplangestaltung und Schulsportforschung unterstützen könnten.
Diese Frage wird in diesem Buch erstmals umfassend behandelt. In der vorliegenden empirischen qualitativen Untersuchung, die die Angemessenheit von Lehrplänen hinterfragt, steht die Schülerperspektive im Vordergrund. Mittels qualitativer Interviews werden die Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht erfasst und verglichen. Im Sinne des Forschungsstils der Grounded Theory werden aus der Vielzahl von Schüleraussagen zu den verschiedensten Themen und Problematiken ihres Sportunterrichts die zwei Kernkategorien ¿Emotionen¿ und ¿Leistung¿ entwickelt, die die unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht charakterisieren. Aufgrund der gewonnenen Ergebnisse gibt der Autor praxisverankerte Empfehlungen zum Sportunterricht in den beiden Schulformen, die die zukünftige Lehrplangestaltung und Schulsportforschung unterstützen könnten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Ratgeber, Sachbuch, Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine qualitative Studie über Sichtweisen und Wünsche der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht, Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport 174 |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783778047408 |
ISBN-10: | 377804740X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Theis, Reiner |
Auflage: | 1/2010 |
hofmann-verlag gmbh & co. kg: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Steinwasenstr. 6-8, D-73614 Schorndorf, vertrieb@hofmann-verlag.de |
Maße: | 211 x 151 x 22 mm |
Von/Mit: | Reiner Theis |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2010 |
Gewicht: | 0,409 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Ratgeber, Sachbuch, Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine qualitative Studie über Sichtweisen und Wünsche der Hauptschüler und Gymnasiasten zu ihrem Sportunterricht, Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport 174 |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783778047408 |
ISBN-10: | 377804740X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Theis, Reiner |
Auflage: | 1/2010 |
hofmann-verlag gmbh & co. kg: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Steinwasenstr. 6-8, D-73614 Schorndorf, vertrieb@hofmann-verlag.de |
Maße: | 211 x 151 x 22 mm |
Von/Mit: | Reiner Theis |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2010 |
Gewicht: | 0,409 kg |
Sicherheitshinweis