Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sport in audiovisuellen Medien
Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen
Taschenbuch von Simon Rehbach
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge widmen sich aus mehreren medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven unter anderem Live-Übertragungen von Sport, 360-Grad-Videos, dem eSport, der Tätigkeit von TV-Expert_innen, der Darstellung von Fußballtrainer_innen, Instagram-Videos und dem Personal Branding von Sportler_innen.
Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge widmen sich aus mehreren medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven unter anderem Live-Übertragungen von Sport, 360-Grad-Videos, dem eSport, der Tätigkeit von TV-Expert_innen, der Darstellung von Fußballtrainer_innen, Instagram-Videos und dem Personal Branding von Sportler_innen.
Über den Autor

Dr. Simon Rehbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien.- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen.- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen.- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity.- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation.- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz.- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen.- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen.- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen.- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?!.- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Fotografie
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
219 S.
22 s/w Illustr.
219 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658418960
ISBN-10: 3658418966
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89059405
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rehbach, Simon
Herausgeber: Simon Rehbach
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Simon Rehbach
Erscheinungsdatum: 03.04.2024
Gewicht: 0,301 kg
Artikel-ID: 126909527
Über den Autor

Dr. Simon Rehbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien.- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen.- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen.- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity.- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation.- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz.- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen.- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen.- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen.- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?!.- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Fotografie
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
219 S.
22 s/w Illustr.
219 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658418960
ISBN-10: 3658418966
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89059405
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rehbach, Simon
Herausgeber: Simon Rehbach
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Simon Rehbach
Erscheinungsdatum: 03.04.2024
Gewicht: 0,301 kg
Artikel-ID: 126909527
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte