Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge widmen sich aus mehreren medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven unter anderem Live-Übertragungen von Sport, 360-Grad-Videos, dem eSport, der Tätigkeit von TV-Expert_innen, der Darstellung von Fußballtrainer_innen, Instagram-Videos und dem Personal Branding von Sportler_innen.
Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge widmen sich aus mehreren medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven unter anderem Live-Übertragungen von Sport, 360-Grad-Videos, dem eSport, der Tätigkeit von TV-Expert_innen, der Darstellung von Fußballtrainer_innen, Instagram-Videos und dem Personal Branding von Sportler_innen.
Über den Autor
Dr. Simon Rehbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien.- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen.- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen.- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity.- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation.- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz.- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen.- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen.- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen.- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?!.- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
219 S. 22 s/w Illustr. 219 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783658418960 |
ISBN-10: | 3658418966 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89059405 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Rehbach, Simon |
Herausgeber: | Simon Rehbach |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Simon Rehbach |
Erscheinungsdatum: | 03.04.2024 |
Gewicht: | 0,301 kg |
Über den Autor
Dr. Simon Rehbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien.- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen.- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen.- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity.- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation.- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz.- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen.- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen.- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen.- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?!.- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
219 S. 22 s/w Illustr. 219 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783658418960 |
ISBN-10: | 3658418966 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89059405 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Rehbach, Simon |
Herausgeber: | Simon Rehbach |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Simon Rehbach |
Erscheinungsdatum: | 03.04.2024 |
Gewicht: | 0,301 kg |
Warnhinweis