Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Soziale Kompetenz im Management
Fallstudien und Übungen
Taschenbuch von Nora/Langer, Herbert/Greimel-Fuhrmann, Bettina Cechovsky
Sprache: Deutsch

18,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Soziale Kompetenz zeigt sich in der Interaktion mit anderen Menschen, im Gespräch, im Konflikt, in Verhandlungen und in Besprechungen. Um im Berufsleben sozial kompetent handeln und reagieren zu können, braucht es ein Grundlagenwissen und die Kompetenz dieses Wissen situationsadäquat anzuwenden.

Dieses Buch bietet neben Übungen zu zentralen Theorien der Kommunikationswissenschaften komplexe praxisnahe Fallstudien. Die Fallstudien beziehen sich auf für die wirtschaftliche Praxis relevante Bereiche der sozialen Kompetenz, wie Kommunikation, Konfliktmanagement, kooperatives Verhandeln, Körpersprache, Präsentationstechnik, Moderationstechnik, Stressmanagement und Gender- und Diversitymanagement. Das Buch hilft die Wissensanwendung im Bereich der sozialen Kompetenz zu vertiefen und legt somit einen Grundstein, dafür herausfordernde Situationen im Berufsleben sozial kompetent zu meistern.

Die inhaltliche Basis zu diesem Buch liefert das Werk "Soziale Kompetenz im Management", herausgegeben von Bettina Greimel-Fuhrmann.
Soziale Kompetenz zeigt sich in der Interaktion mit anderen Menschen, im Gespräch, im Konflikt, in Verhandlungen und in Besprechungen. Um im Berufsleben sozial kompetent handeln und reagieren zu können, braucht es ein Grundlagenwissen und die Kompetenz dieses Wissen situationsadäquat anzuwenden.

Dieses Buch bietet neben Übungen zu zentralen Theorien der Kommunikationswissenschaften komplexe praxisnahe Fallstudien. Die Fallstudien beziehen sich auf für die wirtschaftliche Praxis relevante Bereiche der sozialen Kompetenz, wie Kommunikation, Konfliktmanagement, kooperatives Verhandeln, Körpersprache, Präsentationstechnik, Moderationstechnik, Stressmanagement und Gender- und Diversitymanagement. Das Buch hilft die Wissensanwendung im Bereich der sozialen Kompetenz zu vertiefen und legt somit einen Grundstein, dafür herausfordernde Situationen im Berufsleben sozial kompetent zu meistern.

Die inhaltliche Basis zu diesem Buch liefert das Werk "Soziale Kompetenz im Management", herausgegeben von Bettina Greimel-Fuhrmann.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
Inhalt: 124 S.
färbige Abbildungen
ISBN-13: 9783708915289
ISBN-10: 3708915283
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cechovsky, Nora/Langer, Herbert/Greimel-Fuhrmann, Bettina
Auflage: 1/2017
facultas verlags- und buchhandels ag: Facultas Verlags- und Buchhandels AG
Maße: 230 x 153 x 6 mm
Von/Mit: Nora/Langer, Herbert/Greimel-Fuhrmann, Bettina Cechovsky
Erscheinungsdatum: 15.05.2017
Gewicht: 0,238 kg
preigu-id: 109070311
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
Inhalt: 124 S.
färbige Abbildungen
ISBN-13: 9783708915289
ISBN-10: 3708915283
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cechovsky, Nora/Langer, Herbert/Greimel-Fuhrmann, Bettina
Auflage: 1/2017
facultas verlags- und buchhandels ag: Facultas Verlags- und Buchhandels AG
Maße: 230 x 153 x 6 mm
Von/Mit: Nora/Langer, Herbert/Greimel-Fuhrmann, Bettina Cechovsky
Erscheinungsdatum: 15.05.2017
Gewicht: 0,238 kg
preigu-id: 109070311
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte