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SoLoMo ¿ Always-on im Handel
Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Omnichannel-Shopping
Taschenbuch von Christian W. Gaiser (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für den stationären Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die ¿Synergien des SoLoMö, die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz ¿ insbesondere für stationäre Händler ¿ erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.
Neu in der 3. AuflageDie repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema ¿Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels¿ wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.

Der InhaltAlways-on und Always-in-Touch ¿ das neue Kaufverhalten
Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo
Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo
Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
Empirische Studie von kaufDA ¿ Status und Potenziale von Location-based Services
Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für den stationären Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die ¿Synergien des SoLoMö, die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz ¿ insbesondere für stationäre Händler ¿ erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.
Neu in der 3. AuflageDie repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema ¿Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels¿ wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.

Der InhaltAlways-on und Always-in-Touch ¿ das neue Kaufverhalten
Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo
Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo
Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
Empirische Studie von kaufDA ¿ Status und Potenziale von Location-based Services
Über den Autor

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.

Christian Gaiser ist Gründer und CEO der zur Axel Springer SE gehörenden [...] Group, einem international führenden Netzwerk für digitale Haushaltswerbung.

Zusammenfassung

Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für den stationären Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die "Synergien des SoLoMo", die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz - insbesondere für stationäre Händler - erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.

Neu in der 3. Auflage

Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema "Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels" wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.

Der Inhalt

  • Always-on und Always-in-Touch - das neue Kaufverhalten
  • Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo
  • Location Based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo
  • Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
  • Empirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services
Inhaltsverzeichnis

Always-on und Always-in-Touch - das neue Kaufverhalten.- Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo.- Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo.- Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo.- Empirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
230 S.
105 s/w Illustr.
230 S. 105 Abb.
ISBN-13: 9783658135447
ISBN-10: 3658135441
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gaiser, Christian W.
Heinemann, Gerrit
Auflage: 3. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Christian W. Gaiser (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.06.2016
Gewicht: 0,423 kg
Artikel-ID: 103762378
Über den Autor

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.

Christian Gaiser ist Gründer und CEO der zur Axel Springer SE gehörenden [...] Group, einem international führenden Netzwerk für digitale Haushaltswerbung.

Zusammenfassung

Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für den stationären Handel darstellt. Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung, Lokalisierung und mobiler Internetnutzung beim Ladenbesuch aus. Dieser Dreiklang bildet die Basis für die "Synergien des SoLoMo", die neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz - insbesondere für stationäre Händler - erschließen. Die Autoren greifen die sich daraus ergebenden Chancen auf, indem sie den aktuellen Stand der Forschung und Praxis zu dem Thema darstellen und die Basisfaktoren des SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-based Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft zukommt, besonders gewichtet und mit einer empirischen Studie in Hinblick auf Nutzung sowie Potenzial erforscht.

Neu in der 3. Auflage

Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden Autoren zum Thema "Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des stationären Handels" wurde 2015 im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und 2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung 2015. Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices wurden aktualisiert.

Der Inhalt

  • Always-on und Always-in-Touch - das neue Kaufverhalten
  • Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo
  • Location Based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo
  • Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo
  • Empirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services
Inhaltsverzeichnis

Always-on und Always-in-Touch - das neue Kaufverhalten.- Social Commerce als Basisfaktor Nr. 1 des SoLoMo.- Location-based Services als Basisfaktor Nr. 2 des SoLoMo.- Mobile Commerce als Basisfaktor Nr. 3 des SoLoMo.- Empirische Studie von kaufDA - Status und Potenziale von Location-based Services.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
230 S.
105 s/w Illustr.
230 S. 105 Abb.
ISBN-13: 9783658135447
ISBN-10: 3658135441
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gaiser, Christian W.
Heinemann, Gerrit
Auflage: 3. überarbeitete und aktualisierte Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Christian W. Gaiser (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.06.2016
Gewicht: 0,423 kg
Artikel-ID: 103762378
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