Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Software-as-a-Service
Anbieterstrategien, Kundenbedürfnisse und Wertschöpfungsstrukturen
Taschenbuch von Peter Buxmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Software-as-a-Service ist eines der meistdiskutierten Themen im IT-Umfeld. Was verbirgt sich hinter dem Hype? Wo liegen Chancen und Risiken für Unternehmen und Berater? Antworten auf diese Fragen geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis.
Software-as-a-Service ist eines der meistdiskutierten Themen im IT-Umfeld. Was verbirgt sich hinter dem Hype? Wo liegen Chancen und Risiken für Unternehmen und Berater? Antworten auf diese Fragen geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis.
Ãœber den Autor
Peter Buxmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt.

Thomas Hess ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Dr. Alexander Benlian ist Habilitant an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Zusammenfassung
Software-as-a-Service ist eines der meistdiskutierten Themen im IT-Umfeld. Was verbirgt sich hinter dem Hype? Wo liegen Chancen und Risiken für Unternehmen und Berater? Antworten auf diese Fragen geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Will SaaS and Cloud Computing become a new Industry Platform?.- Software-as-a-Service as Disruptive Innovation in the Enterprise Application Market.- Rechtliche Rahmenbedingungen des "Software as a Service"-Konzepts.- Marktsicht.- SaaS: A Love-Hate Relationship for Enterprise Software Vendors.- Das "as-a-Service"-Paradigma: Treiber von Veränderungen in der Software-Industrie?.- Electronic Business Services and their Role for Enterprise Software.- Cloud Computing in Practice - Rain Doctor or Line-of-Sight Obstruction.- Anbietersicht.- Neue Anbieterstrategien: Wie [...] den Software-Markt umkrempelt.- Auf Wolke 7 - Microsoft Windows Azure.- Revolution in der Wolke: Google und der Cloud-Computing-Markt.- SaaS-Preisgestaltung: Bestehende Preismodelle im Überblick.- Anwendersicht.- Chancen und Risiken des Einsatzes von SaaS - Die Sicht der Anwender.- Using SaaS at Allianz to Support Global HR Processes.- Choosing and Using SaaS for Warehouse Management at ThyssenKrupp Steel USA.- Service-Oriented Architectures: Modeling the Selection of Services and Platforms.- SaaS und Unternehmenserfolg: Erfolgskategorien für die Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 278 S.
ISBN-13: 9783834922366
ISBN-10: 3834922366
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Buxmann, Peter
Benlian, Alexander
Hess, Thomas
Herausgeber: Alexander Benlian/Thomas Hess/Peter Buxmann
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Peter Buxmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2010
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 101385792
Ãœber den Autor
Peter Buxmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt.

Thomas Hess ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Dr. Alexander Benlian ist Habilitant an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Zusammenfassung
Software-as-a-Service ist eines der meistdiskutierten Themen im IT-Umfeld. Was verbirgt sich hinter dem Hype? Wo liegen Chancen und Risiken für Unternehmen und Berater? Antworten auf diese Fragen geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Will SaaS and Cloud Computing become a new Industry Platform?.- Software-as-a-Service as Disruptive Innovation in the Enterprise Application Market.- Rechtliche Rahmenbedingungen des "Software as a Service"-Konzepts.- Marktsicht.- SaaS: A Love-Hate Relationship for Enterprise Software Vendors.- Das "as-a-Service"-Paradigma: Treiber von Veränderungen in der Software-Industrie?.- Electronic Business Services and their Role for Enterprise Software.- Cloud Computing in Practice - Rain Doctor or Line-of-Sight Obstruction.- Anbietersicht.- Neue Anbieterstrategien: Wie [...] den Software-Markt umkrempelt.- Auf Wolke 7 - Microsoft Windows Azure.- Revolution in der Wolke: Google und der Cloud-Computing-Markt.- SaaS-Preisgestaltung: Bestehende Preismodelle im Überblick.- Anwendersicht.- Chancen und Risiken des Einsatzes von SaaS - Die Sicht der Anwender.- Using SaaS at Allianz to Support Global HR Processes.- Choosing and Using SaaS for Warehouse Management at ThyssenKrupp Steel USA.- Service-Oriented Architectures: Modeling the Selection of Services and Platforms.- SaaS und Unternehmenserfolg: Erfolgskategorien für die Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 278 S.
ISBN-13: 9783834922366
ISBN-10: 3834922366
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Buxmann, Peter
Benlian, Alexander
Hess, Thomas
Herausgeber: Alexander Benlian/Thomas Hess/Peter Buxmann
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Peter Buxmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2010
Gewicht: 0,501 kg
Artikel-ID: 101385792
Warnhinweis