Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Software im Unternehmen
Wikis und Weblogs für Wissensmanagement und Kommunikation
Taschenbuch von Alexander Raabe
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich im Internet eine neue Art von Soft­ware, sogenannte Social Software, zu der auch Wikis und Weblogs gehören, ent­wickelt. Gleichzeitig besteht bei vielen Unternehmen der Bedarf, das im Un­ternehmen vorhandene Wissen besser zu nutzen und die Kommunikation ef­fizienter zu gestalten. Das Buch führt in die Thematiken Wiss­ens­ma­nage­ment und Unternehmenskommunikation ein, um anschließend detailliert Social Soft­ware und deren Ausprägungen zu erörtern. Darauf folgend wer­den konkrete Einsatzmöglichkeiten insbesondere von Wikis und Weblogs in ei­nem unternehmerischen Umfeld dargestellt. Die Nutzung und die ent­stehenden Lösungen werden dabei nicht als rein Technologie getrieben an­ge­sehen; daher werden für die Umsetzung relevante Aspekte berücksichtigt wie Er­folgsfaktoren im Wissensmanagement, die für einen Erfolg entscheidende Mit­arbeitermotivation, Best Practices, Usability-Tests sowie Wiki- und Blog-Po­licies. Abschließend wird ein umfassendes Rahmenwerk vorgestellt, das alle wich­tigen Tätigkeiten, die für eine Einführung von Social Software-An­wen­dun­gen im Unternehmen notwendig sind, zusammenfassend darstellt. Das Buch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler, Führungskräfte, Manager so­wie alle am Thema Interessierten.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich im Internet eine neue Art von Soft­ware, sogenannte Social Software, zu der auch Wikis und Weblogs gehören, ent­wickelt. Gleichzeitig besteht bei vielen Unternehmen der Bedarf, das im Un­ternehmen vorhandene Wissen besser zu nutzen und die Kommunikation ef­fizienter zu gestalten. Das Buch führt in die Thematiken Wiss­ens­ma­nage­ment und Unternehmenskommunikation ein, um anschließend detailliert Social Soft­ware und deren Ausprägungen zu erörtern. Darauf folgend wer­den konkrete Einsatzmöglichkeiten insbesondere von Wikis und Weblogs in ei­nem unternehmerischen Umfeld dargestellt. Die Nutzung und die ent­stehenden Lösungen werden dabei nicht als rein Technologie getrieben an­ge­sehen; daher werden für die Umsetzung relevante Aspekte berücksichtigt wie Er­folgsfaktoren im Wissensmanagement, die für einen Erfolg entscheidende Mit­arbeitermotivation, Best Practices, Usability-Tests sowie Wiki- und Blog-Po­licies. Abschließend wird ein umfassendes Rahmenwerk vorgestellt, das alle wich­tigen Tätigkeiten, die für eine Einführung von Social Software-An­wen­dun­gen im Unternehmen notwendig sind, zusammenfassend darstellt. Das Buch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler, Führungskräfte, Manager so­wie alle am Thema Interessierten.
Über den Autor
Dipl.-Wirt.-Inf., Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn und Universidad Carlos III de Madrid. Derzeit tätig als IT Service Manager bei der ProSiebenSat.1 Produktion (ProSiebenSat.1 Media AG), Berlin.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783639406016
ISBN-10: 363940601X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raabe, Alexander
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Alexander Raabe
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 106481580
Über den Autor
Dipl.-Wirt.-Inf., Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn und Universidad Carlos III de Madrid. Derzeit tätig als IT Service Manager bei der ProSiebenSat.1 Produktion (ProSiebenSat.1 Media AG), Berlin.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783639406016
ISBN-10: 363940601X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raabe, Alexander
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Alexander Raabe
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 106481580
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte