Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich im Internet eine neue Art von Software, sogenannte Social Software, zu der auch Wikis und Weblogs gehören, entwickelt. Gleichzeitig besteht bei vielen Unternehmen der Bedarf, das im Unternehmen vorhandene Wissen besser zu nutzen und die Kommunikation effizienter zu gestalten. Das Buch führt in die Thematiken Wissensmanagement und Unternehmenskommunikation ein, um anschließend detailliert Social Software und deren Ausprägungen zu erörtern. Darauf folgend werden konkrete Einsatzmöglichkeiten insbesondere von Wikis und Weblogs in einem unternehmerischen Umfeld dargestellt. Die Nutzung und die entstehenden Lösungen werden dabei nicht als rein Technologie getrieben angesehen; daher werden für die Umsetzung relevante Aspekte berücksichtigt wie Erfolgsfaktoren im Wissensmanagement, die für einen Erfolg entscheidende Mitarbeitermotivation, Best Practices, Usability-Tests sowie Wiki- und Blog-Policies. Abschließend wird ein umfassendes Rahmenwerk vorgestellt, das alle wichtigen Tätigkeiten, die für eine Einführung von Social Software-Anwendungen im Unternehmen notwendig sind, zusammenfassend darstellt. Das Buch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler, Führungskräfte, Manager sowie alle am Thema Interessierten.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich im Internet eine neue Art von Software, sogenannte Social Software, zu der auch Wikis und Weblogs gehören, entwickelt. Gleichzeitig besteht bei vielen Unternehmen der Bedarf, das im Unternehmen vorhandene Wissen besser zu nutzen und die Kommunikation effizienter zu gestalten. Das Buch führt in die Thematiken Wissensmanagement und Unternehmenskommunikation ein, um anschließend detailliert Social Software und deren Ausprägungen zu erörtern. Darauf folgend werden konkrete Einsatzmöglichkeiten insbesondere von Wikis und Weblogs in einem unternehmerischen Umfeld dargestellt. Die Nutzung und die entstehenden Lösungen werden dabei nicht als rein Technologie getrieben angesehen; daher werden für die Umsetzung relevante Aspekte berücksichtigt wie Erfolgsfaktoren im Wissensmanagement, die für einen Erfolg entscheidende Mitarbeitermotivation, Best Practices, Usability-Tests sowie Wiki- und Blog-Policies. Abschließend wird ein umfassendes Rahmenwerk vorgestellt, das alle wichtigen Tätigkeiten, die für eine Einführung von Social Software-Anwendungen im Unternehmen notwendig sind, zusammenfassend darstellt. Das Buch richtet sich an Studenten, Wissenschaftler, Führungskräfte, Manager sowie alle am Thema Interessierten.
Über den Autor
Dipl.-Wirt.-Inf., Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn und Universidad Carlos III de Madrid. Derzeit tätig als IT Service Manager bei der ProSiebenSat.1 Produktion (ProSiebenSat.1 Media AG), Berlin.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 120 S. |
ISBN-13: | 9783639406016 |
ISBN-10: | 363940601X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Raabe, Alexander |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Alexander Raabe |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2012 |
Gewicht: | 0,197 kg |
Über den Autor
Dipl.-Wirt.-Inf., Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn und Universidad Carlos III de Madrid. Derzeit tätig als IT Service Manager bei der ProSiebenSat.1 Produktion (ProSiebenSat.1 Media AG), Berlin.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 120 S. |
ISBN-13: | 9783639406016 |
ISBN-10: | 363940601X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Raabe, Alexander |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Alexander Raabe |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2012 |
Gewicht: | 0,197 kg |
Warnhinweis