Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit im Online-Versandhandel
Eine empirische Untersuchung über die Entwicklung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Wertschöpfungsprozess im E-Commerce
Taschenbuch von Alicia Berger
Sprache: Deutsch

35,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der klassische Versandhandel unterliegt in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Mit steigender Relevanz des Internets entstehen neue Markterscheinungsformen und Handelskonzepte und für den Konsumenten wird es immer einfacher, gewünschte Produkte unabhängig von Öffnungszeiten und dem Weg zu stationären Verkaufsstellen zu erhalten. Dank mobiler Datennutzung kann die Bestellung theoretisch an jedem Ort geschehen. Online-Versandhandel, in dieser Arbeit auch mit ¿E-Commerce¿ umschrieben, ist im Jahr 2014 spürbar gewachsen und macht einen Anteil von 86 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche aus. Dies trägt eine zunehmende Verantwortung mit sich, auf soziale wie ökologische Themen einzugehen und dafür die vorhandenen Plattformen, wie Online-Communities zu nutzen und in der Kommunikation mit dem Konsumenten transparent zu agieren. Durch E-Commerce treten direkte ökologische Folgen auf, welche im Sinne einer unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt vermindert bis vermieden werden sollten. Welche Treiber die ökologische Belastung im E-Commerce ausmachen, soll in der Arbeit vorgestellt werden.
Der klassische Versandhandel unterliegt in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Mit steigender Relevanz des Internets entstehen neue Markterscheinungsformen und Handelskonzepte und für den Konsumenten wird es immer einfacher, gewünschte Produkte unabhängig von Öffnungszeiten und dem Weg zu stationären Verkaufsstellen zu erhalten. Dank mobiler Datennutzung kann die Bestellung theoretisch an jedem Ort geschehen. Online-Versandhandel, in dieser Arbeit auch mit ¿E-Commerce¿ umschrieben, ist im Jahr 2014 spürbar gewachsen und macht einen Anteil von 86 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche aus. Dies trägt eine zunehmende Verantwortung mit sich, auf soziale wie ökologische Themen einzugehen und dafür die vorhandenen Plattformen, wie Online-Communities zu nutzen und in der Kommunikation mit dem Konsumenten transparent zu agieren. Durch E-Commerce treten direkte ökologische Folgen auf, welche im Sinne einer unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt vermindert bis vermieden werden sollten. Welche Treiber die ökologische Belastung im E-Commerce ausmachen, soll in der Arbeit vorgestellt werden.
Über den Autor
10/2012 ¿ 08/2016 Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. 04/2015 ¿ 08/2016 Werkstudent in Global Pperations, Beauty Trend Holding GmbH, Glossybox, Berlin. 09/2010 ¿ 06/2012 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf in Berlin Steglitz.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783330509825
ISBN-10: 3330509821
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Berger, Alicia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Alicia Berger
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Gewicht: 0,143 kg
preigu-id: 108159540
Über den Autor
10/2012 ¿ 08/2016 Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. 04/2015 ¿ 08/2016 Werkstudent in Global Pperations, Beauty Trend Holding GmbH, Glossybox, Berlin. 09/2010 ¿ 06/2012 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf in Berlin Steglitz.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783330509825
ISBN-10: 3330509821
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Berger, Alicia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Alicia Berger
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Gewicht: 0,143 kg
preigu-id: 108159540
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte