Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der klassische Versandhandel unterliegt in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Mit steigender Relevanz des Internets entstehen neue Markterscheinungsformen und Handelskonzepte und für den Konsumenten wird es immer einfacher, gewünschte Produkte unabhängig von Öffnungszeiten und dem Weg zu stationären Verkaufsstellen zu erhalten. Dank mobiler Datennutzung kann die Bestellung theoretisch an jedem Ort geschehen. Online-Versandhandel, in dieser Arbeit auch mit ¿E-Commerce¿ umschrieben, ist im Jahr 2014 spürbar gewachsen und macht einen Anteil von 86 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche aus. Dies trägt eine zunehmende Verantwortung mit sich, auf soziale wie ökologische Themen einzugehen und dafür die vorhandenen Plattformen, wie Online-Communities zu nutzen und in der Kommunikation mit dem Konsumenten transparent zu agieren. Durch E-Commerce treten direkte ökologische Folgen auf, welche im Sinne einer unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt vermindert bis vermieden werden sollten. Welche Treiber die ökologische Belastung im E-Commerce ausmachen, soll in der Arbeit vorgestellt werden.
Der klassische Versandhandel unterliegt in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Mit steigender Relevanz des Internets entstehen neue Markterscheinungsformen und Handelskonzepte und für den Konsumenten wird es immer einfacher, gewünschte Produkte unabhängig von Öffnungszeiten und dem Weg zu stationären Verkaufsstellen zu erhalten. Dank mobiler Datennutzung kann die Bestellung theoretisch an jedem Ort geschehen. Online-Versandhandel, in dieser Arbeit auch mit ¿E-Commerce¿ umschrieben, ist im Jahr 2014 spürbar gewachsen und macht einen Anteil von 86 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche aus. Dies trägt eine zunehmende Verantwortung mit sich, auf soziale wie ökologische Themen einzugehen und dafür die vorhandenen Plattformen, wie Online-Communities zu nutzen und in der Kommunikation mit dem Konsumenten transparent zu agieren. Durch E-Commerce treten direkte ökologische Folgen auf, welche im Sinne einer unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt vermindert bis vermieden werden sollten. Welche Treiber die ökologische Belastung im E-Commerce ausmachen, soll in der Arbeit vorgestellt werden.
Über den Autor
10/2012 ¿ 08/2016 Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. 04/2015 ¿ 08/2016 Werkstudent in Global Pperations, Beauty Trend Holding GmbH, Glossybox, Berlin. 09/2010 ¿ 06/2012 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf in Berlin Steglitz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 84 S. |
ISBN-13: | 9783330509825 |
ISBN-10: | 3330509821 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Berger, Alicia |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Alicia Berger |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2016 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Über den Autor
10/2012 ¿ 08/2016 Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. 04/2015 ¿ 08/2016 Werkstudent in Global Pperations, Beauty Trend Holding GmbH, Glossybox, Berlin. 09/2010 ¿ 06/2012 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf in Berlin Steglitz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 84 S. |
ISBN-13: | 9783330509825 |
ISBN-10: | 3330509821 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Berger, Alicia |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Alicia Berger |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2016 |
Gewicht: | 0,143 kg |
Warnhinweis