Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus
Konzepte Methoden Umsetzung
Taschenbuch von Anja Lüthy (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Krankenhäuser können es sich nicht mehr leisten, auf Social Media-Aktivitäten wie Facebook, Blogs, YouTube und Co. zu verzichten. Viele Mitarbeiter in der Gesundheitswirtschaft sind allerdings noch unsicher:
- Wie kann Social Media erfolgreich in Marketing- und Employer-Branding-Aktivitäten sowie in die Kommunikation mit den Zielgruppen integriert werden?
- Was sollten Krankenhäuser berücksichtigen, wenn sie Social Media-Kanäle nutzen und weiterentwickeln wollen?
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden?
- Gibt es überhaupt schon Krankenhäuser, die gute Erfahrungen mit der Nutzung von Social Media gemacht haben? Wenn ja, was berichten sie?
Antworten (nicht nur) auf diese Fragen finden Sie in vorliegendem Buch. Sämtliche Social Media-Instrumente werden mit spezifischem Nutzen und Funktionsweise vorgestellt und erklärt. Dabei werden auch Antworten zu Fragen nach der Implementierung, den anfallenden Kosten und zur Erfolgsmessung gegeben. Wer sofort loslegen möchte, findet sowohl eine komplette Social Media-Strategie für sein Krankenhaus als auch hilfreiche Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung.
Dieses Praxishandbuch präsentiert und vermittelt als neues Standardwerk, wie Social Media verantwortungsvoll, professionell und nutzbringend in Krankenhäusern eingesetzt und erfolgreich umgesetzt werden kann. Checklisten und zahlreiche Best-Practice-Beispiele - darunter herausragende Anwendungen aus anderen Branchen - unterstützen den Praxisnutzen.
Krankenhäuser können es sich nicht mehr leisten, auf Social Media-Aktivitäten wie Facebook, Blogs, YouTube und Co. zu verzichten. Viele Mitarbeiter in der Gesundheitswirtschaft sind allerdings noch unsicher:
- Wie kann Social Media erfolgreich in Marketing- und Employer-Branding-Aktivitäten sowie in die Kommunikation mit den Zielgruppen integriert werden?
- Was sollten Krankenhäuser berücksichtigen, wenn sie Social Media-Kanäle nutzen und weiterentwickeln wollen?
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden?
- Gibt es überhaupt schon Krankenhäuser, die gute Erfahrungen mit der Nutzung von Social Media gemacht haben? Wenn ja, was berichten sie?
Antworten (nicht nur) auf diese Fragen finden Sie in vorliegendem Buch. Sämtliche Social Media-Instrumente werden mit spezifischem Nutzen und Funktionsweise vorgestellt und erklärt. Dabei werden auch Antworten zu Fragen nach der Implementierung, den anfallenden Kosten und zur Erfolgsmessung gegeben. Wer sofort loslegen möchte, findet sowohl eine komplette Social Media-Strategie für sein Krankenhaus als auch hilfreiche Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung.
Dieses Praxishandbuch präsentiert und vermittelt als neues Standardwerk, wie Social Media verantwortungsvoll, professionell und nutzbringend in Krankenhäusern eingesetzt und erfolgreich umgesetzt werden kann. Checklisten und zahlreiche Best-Practice-Beispiele - darunter herausragende Anwendungen aus anderen Branchen - unterstützen den Praxisnutzen.
Über den Autor
mit Beiträgen von:

J. Allousch, W. Behler, B. Bruckhoff, C. Brügger, P. Büttner, D. Dahlmann, A. Dickel, A. Dittmar, R. Doderer, T. Ehret, F. Elste, A. Frädrich, C. Genähr, A. Goepfert, C. Hager, J. Haunsperger, S. Heintzmann, G. Hesse, S. Hildebrandt, S. Hoffmann, T. Jäschke, E.-M. Karl, B. Kasper, M. Klein, S. Kollak, B. Kollhorst, J. Kühn, C. Lautner, A. Lüthy, G. Lüthy, S. Nitzsche, J.-A. Paul, A. Rex, N. Richard, M. Schleicher, R. Schmidt, K. Schmitt, C. Schönfeldt, G. Seeger, P. Sommerhoff, C. Stoffers, F. Stratmann, G. Stroetzel, C. Thielscher, C. Trowitzsch, R. Ullah, M. von Wildenradt, N. Wittig
Zusammenfassung
Social Media-Aktivitäten planen, umsetzen und ausbauen
Inhaltsverzeichnis
-Der Einstieg: Selbst tätig werden oder Outsourcen?
- Social Media Guidelines für Krankenhäuser
-Nutzbringende Anwendung von Facebook, Twitter, Xing , YouTube und Blogs
- Personalmarketing: Neue Mitarbeiter gewinnen und halten
- Best Practice Beispiele aus deutschen Krankenhäusern
- Möglichkeiten der Erfolgsmessung von Social Media
- Zukunftsvisionen
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: 368 S.
61 s/w Illustr.
5 s/w Tab.
ISBN-13: 9783954660094
ISBN-10: 3954660091
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lüthy, Anja
Stoffers, Christian
Redaktion: Lüthy, Anja
Stoffers, Christian
Herausgeber: Anja Lüthy/Christian Stoffers
Hersteller: MWV Medizinisch Wiss. Ver
MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen, 30 schwarz-weiße Tabellen
Maße: 239 x 166 x 26 mm
Von/Mit: Anja Lüthy (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2013
Gewicht: 0,674 kg
preigu-id: 106161223
Über den Autor
mit Beiträgen von:

J. Allousch, W. Behler, B. Bruckhoff, C. Brügger, P. Büttner, D. Dahlmann, A. Dickel, A. Dittmar, R. Doderer, T. Ehret, F. Elste, A. Frädrich, C. Genähr, A. Goepfert, C. Hager, J. Haunsperger, S. Heintzmann, G. Hesse, S. Hildebrandt, S. Hoffmann, T. Jäschke, E.-M. Karl, B. Kasper, M. Klein, S. Kollak, B. Kollhorst, J. Kühn, C. Lautner, A. Lüthy, G. Lüthy, S. Nitzsche, J.-A. Paul, A. Rex, N. Richard, M. Schleicher, R. Schmidt, K. Schmitt, C. Schönfeldt, G. Seeger, P. Sommerhoff, C. Stoffers, F. Stratmann, G. Stroetzel, C. Thielscher, C. Trowitzsch, R. Ullah, M. von Wildenradt, N. Wittig
Zusammenfassung
Social Media-Aktivitäten planen, umsetzen und ausbauen
Inhaltsverzeichnis
-Der Einstieg: Selbst tätig werden oder Outsourcen?
- Social Media Guidelines für Krankenhäuser
-Nutzbringende Anwendung von Facebook, Twitter, Xing , YouTube und Blogs
- Personalmarketing: Neue Mitarbeiter gewinnen und halten
- Best Practice Beispiele aus deutschen Krankenhäusern
- Möglichkeiten der Erfolgsmessung von Social Media
- Zukunftsvisionen
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: 368 S.
61 s/w Illustr.
5 s/w Tab.
ISBN-13: 9783954660094
ISBN-10: 3954660091
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lüthy, Anja
Stoffers, Christian
Redaktion: Lüthy, Anja
Stoffers, Christian
Herausgeber: Anja Lüthy/Christian Stoffers
Hersteller: MWV Medizinisch Wiss. Ver
MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen, 30 schwarz-weiße Tabellen
Maße: 239 x 166 x 26 mm
Von/Mit: Anja Lüthy (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2013
Gewicht: 0,674 kg
preigu-id: 106161223
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte