Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media im Museum. Interaktion und Kommunikation mit einer digitalen Community
Taschenbuch von Annkatrin Neumann
Sprache: Deutsch

15,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Medien sind eine Möglichkeit, die Relevanz zu fördern und in engen Kontakt mit den Besucher:innen zu treten. Wie Museen das gelingen kann und welche Vorteile und Risiken die Nutzung von sozialen Medien mit sich bringt, soll in dieser Arbeit unter Betrachtung folgender Frage erläutert werden: Inwiefern verändert Social Media das Verständnis von Museum, materieller Kultur und Interaktion?

Durch die immer schneller fortschreitende Technologisierung und Globalisierung verändern sich unsere Weltbilder andauernd. Auch die große und vielfältige Welt der Museen bleibt davon nicht unberührt. Vor allem im Jahr 2020 wurde deutlich, wie wichtig es heutzutage ist als Institution eine Onlinepräsenz zu haben. Nicht nur für Imagepflege und Werbung ist es von Vorteil auf den sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, sondern auch, um die eigene Relevanz in der Bevölkerung zu sichern. Durch die globale Pandemie ist vor allem der Faktor der Relevanz wieder deutlich in den Vordergrund gerückt. Zudem standen die Museen vor der Herausforderung, ihr Publikum trotz Schließung zu erreichen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Medien sind eine Möglichkeit, die Relevanz zu fördern und in engen Kontakt mit den Besucher:innen zu treten. Wie Museen das gelingen kann und welche Vorteile und Risiken die Nutzung von sozialen Medien mit sich bringt, soll in dieser Arbeit unter Betrachtung folgender Frage erläutert werden: Inwiefern verändert Social Media das Verständnis von Museum, materieller Kultur und Interaktion?

Durch die immer schneller fortschreitende Technologisierung und Globalisierung verändern sich unsere Weltbilder andauernd. Auch die große und vielfältige Welt der Museen bleibt davon nicht unberührt. Vor allem im Jahr 2020 wurde deutlich, wie wichtig es heutzutage ist als Institution eine Onlinepräsenz zu haben. Nicht nur für Imagepflege und Werbung ist es von Vorteil auf den sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, sondern auch, um die eigene Relevanz in der Bevölkerung zu sichern. Durch die globale Pandemie ist vor allem der Faktor der Relevanz wieder deutlich in den Vordergrund gerückt. Zudem standen die Museen vor der Herausforderung, ihr Publikum trotz Schließung zu erreichen.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346833488
ISBN-10: 3346833488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Neumann, Annkatrin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Annkatrin Neumann
Erscheinungsdatum: 07.03.2023
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 126729883
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346833488
ISBN-10: 3346833488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Neumann, Annkatrin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Annkatrin Neumann
Erscheinungsdatum: 07.03.2023
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 126729883
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch