Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Smart Services
Band 1: Konzepte ¿ Methoden ¿ Prozesse
Buch von Karsten Hadwich (u. a.)
Sprache: Deutsch

169,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
¿In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 1 des Sammelbandes behandelt
¿ Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht
¿ Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services
¿ Smart Services und Innovationsprozesse
¿ Smart Services und Qualitätsprozesse
¿In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 1 des Sammelbandes behandelt
¿ Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht
¿ Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services
¿ Smart Services und Innovationsprozesse
¿ Smart Services und Qualitätsprozesse
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 1 des Sammelbandes behandelt
. Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht
. Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services
. Smart Services und Innovationsprozesse
. Smart Services und Qualitätsprozesse
Inhaltsverzeichnis
Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht.- Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services.- Smart Services und Innovationsprozesse.- Smart Services und Qualitätsprozesse.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
571 S.
98 s/w Illustr.
571 S. 98 Abb.
ISBN-13: 9783658373436
ISBN-10: 3658373431
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37343-6
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 37 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.07.2022
Gewicht: 1,143 kg
Artikel-ID: 121313420
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 1 des Sammelbandes behandelt
. Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht
. Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services
. Smart Services und Innovationsprozesse
. Smart Services und Qualitätsprozesse
Inhaltsverzeichnis
Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht.- Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services.- Smart Services und Innovationsprozesse.- Smart Services und Qualitätsprozesse.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
571 S.
98 s/w Illustr.
571 S. 98 Abb.
ISBN-13: 9783658373436
ISBN-10: 3658373431
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37343-6
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 37 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.07.2022
Gewicht: 1,143 kg
Artikel-ID: 121313420
Warnhinweis