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" See? I'm real..."
Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von 'Silent Hill'
Taschenbuch von Britta Neitzel (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Computerspiele sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der populären Kultur und stehen zunehmend im Fokus wissenschaftlicher Forschung. Dieser Band bietet zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum einen breiten multidisziplinären Blick auf dieses junge Forschungsfeld und zeigt, wie stark sich "Game Studies" inzwischen ausdifferenziert haben. Berücksichtigt werden dabei medienwissenschaftliche, pädagogische, literaturwissenschaftliche, informationstheoretische, historische und ökonomische Zugangsweisen. Um Differenzen und Gemeinsamkeiten der aktuellen Forschungslandschaft deutlich zu machen, konzentrieren sich alle Beiträge auf eine populäre Spielserie - Silent Hill - und lenken dabei zugleich den Blick auf das Computerspiel im Allgemeinen.

Mit Beiträgen von Matthias Bopp, Frank Degler, Steffan Grünvogel, Benno Grützmacher, Andreas Lange, Jörg Müller-Lietzkow, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr, Markus Rautzenberg, Gunnar Sandkühler, Karla Schmidt, Richard Wages, Steffen P. Walz, Serjoscha Wiemer und Andreas Wolfensteiner.
Computerspiele sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der populären Kultur und stehen zunehmend im Fokus wissenschaftlicher Forschung. Dieser Band bietet zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum einen breiten multidisziplinären Blick auf dieses junge Forschungsfeld und zeigt, wie stark sich "Game Studies" inzwischen ausdifferenziert haben. Berücksichtigt werden dabei medienwissenschaftliche, pädagogische, literaturwissenschaftliche, informationstheoretische, historische und ökonomische Zugangsweisen. Um Differenzen und Gemeinsamkeiten der aktuellen Forschungslandschaft deutlich zu machen, konzentrieren sich alle Beiträge auf eine populäre Spielserie - Silent Hill - und lenken dabei zugleich den Blick auf das Computerspiel im Allgemeinen.

Mit Beiträgen von Matthias Bopp, Frank Degler, Steffan Grünvogel, Benno Grützmacher, Andreas Lange, Jörg Müller-Lietzkow, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr, Markus Rautzenberg, Gunnar Sandkühler, Karla Schmidt, Richard Wages, Steffen P. Walz, Serjoscha Wiemer und Andreas Wolfensteiner.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Reihe: Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783825883744
ISBN-10: 3825883744
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neitzel, Britta
Bopp, Matthias
Nohr, Rolf F.
Herausgeber: Neitzel/Bopp/Nohr
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: LIT
Lit Verlag
Maße: 220 x 160 x 18 mm
Von/Mit: Britta Neitzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2010
Gewicht: 0,427 kg
preigu-id: 101213422
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Reihe: Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783825883744
ISBN-10: 3825883744
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neitzel, Britta
Bopp, Matthias
Nohr, Rolf F.
Herausgeber: Neitzel/Bopp/Nohr
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: LIT
Lit Verlag
Maße: 220 x 160 x 18 mm
Von/Mit: Britta Neitzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2010
Gewicht: 0,427 kg
preigu-id: 101213422
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