Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Bildungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt ein Unterrichtsszenario zum Thema Schul- und Leistungsangst vor.
Der Oberbegriff Schulangst fasst verschiedene Ängste zusammen. Je nach Ursache lassen sich mehrere Untergruppen von Schulangst unterscheiden. Neben der Personenangst oder der Institutionenangst zählt auch die Lern- und Leistungsangst zu den besagten Feldern von Schulängsten. Schülerinnen und Schüler, die unter Leistungsangst leiden, haben scheinbar die Furcht etwas nicht lernen, leisten oder begreifen zu können und dadurch eine Überforderung zu erfahren.
Der Oberbegriff Schulangst fasst verschiedene Ängste zusammen. Je nach Ursache lassen sich mehrere Untergruppen von Schulangst unterscheiden. Neben der Personenangst oder der Institutionenangst zählt auch die Lern- und Leistungsangst zu den besagten Feldern von Schulängsten. Schülerinnen und Schüler, die unter Leistungsangst leiden, haben scheinbar die Furcht etwas nicht lernen, leisten oder begreifen zu können und dadurch eine Überforderung zu erfahren.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Bildungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt ein Unterrichtsszenario zum Thema Schul- und Leistungsangst vor.
Der Oberbegriff Schulangst fasst verschiedene Ängste zusammen. Je nach Ursache lassen sich mehrere Untergruppen von Schulangst unterscheiden. Neben der Personenangst oder der Institutionenangst zählt auch die Lern- und Leistungsangst zu den besagten Feldern von Schulängsten. Schülerinnen und Schüler, die unter Leistungsangst leiden, haben scheinbar die Furcht etwas nicht lernen, leisten oder begreifen zu können und dadurch eine Überforderung zu erfahren.
Der Oberbegriff Schulangst fasst verschiedene Ängste zusammen. Je nach Ursache lassen sich mehrere Untergruppen von Schulangst unterscheiden. Neben der Personenangst oder der Institutionenangst zählt auch die Lern- und Leistungsangst zu den besagten Feldern von Schulängsten. Schülerinnen und Schüler, die unter Leistungsangst leiden, haben scheinbar die Furcht etwas nicht lernen, leisten oder begreifen zu können und dadurch eine Überforderung zu erfahren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346074188 |
ISBN-10: | 3346074188 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Westerheide, Maximilian von |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Maximilian von Westerheide |
Erscheinungsdatum: | 14.01.2020 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346074188 |
ISBN-10: | 3346074188 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Westerheide, Maximilian von |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Maximilian von Westerheide |
Erscheinungsdatum: | 14.01.2020 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Warnhinweis