Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den ¿Klassikern¿ in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht.
Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den ¿Klassikern¿ in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht.
Über den Autor
Professor Dr. Ralf Spiller lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Köln.
Professor Dr. Christian Rudeloff lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Hamburg.
Professor Dr. Thomas Döbler lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.
Zusammenfassung
Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den "Klassikern" in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Mikrotheorien.- Mesotheorien.- Makrotheorien.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxv
455 S. 9 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 455 S. 11 Abb. 2 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658373535 |
ISBN-10: | 3658373539 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-37353-5 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Spiller, Ralf
Döbler, Thomas Rudeloff, Christian |
Herausgeber: | Ralf Spiller/Christian Rudeloff/Thomas Döbler |
Auflage: | 1. Auflage 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 27 mm |
Von/Mit: | Ralf Spiller (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.10.2022 |
Gewicht: | 0,62 kg |