Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Roadmap in die Zukunft
Modelle und Überlegungen zur Ausbildung einer kommenden Generation von Pflegepersonen
Taschenbuch von Colombine Eisele
Sprache: Deutsch

14,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Ansiedlung des Pflegeberufs im tertiären Bildungsbereich wird PflegepraktikerInnen, Pflegelehrende und zukünftige Studierende vor inhaltliche, methodisch-didaktische und organisatorische Herausforderungen stellen. Im Mittelpunkt steht berufsrelevantes, handlungsorientiertes Lernen, das PflegepraktikerInnen ausbildet, die ihre Tätigkeit sinnvoll ableiten und haltbar argumentieren können. Die Einrichtung pflegerischer Studiengänge mit dualem Studienkonzept stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen. Um den Transfer des erworbenen Wissens zu gewährleisten, braucht es einen sogenannten "dritten Lernort".In diesem Band zur Fachtagung am Campus Rudolfinerhaus widmen sich ExpertInnen dem neuen Ausbildungskonzept, von theoretischen Grundlagen einer fallorientierten Didaktik über die Frage "Was sollen Pflegepersonen können und dürfen?" und das Rollenverständnis von PflegepädagogInnen bis hin zu verschiedenen Modellen, Instrumenten und Best-Practice-Beispielen zum "dritten Lernort".
Die Ansiedlung des Pflegeberufs im tertiären Bildungsbereich wird PflegepraktikerInnen, Pflegelehrende und zukünftige Studierende vor inhaltliche, methodisch-didaktische und organisatorische Herausforderungen stellen. Im Mittelpunkt steht berufsrelevantes, handlungsorientiertes Lernen, das PflegepraktikerInnen ausbildet, die ihre Tätigkeit sinnvoll ableiten und haltbar argumentieren können. Die Einrichtung pflegerischer Studiengänge mit dualem Studienkonzept stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen. Um den Transfer des erworbenen Wissens zu gewährleisten, braucht es einen sogenannten "dritten Lernort".In diesem Band zur Fachtagung am Campus Rudolfinerhaus widmen sich ExpertInnen dem neuen Ausbildungskonzept, von theoretischen Grundlagen einer fallorientierten Didaktik über die Frage "Was sollen Pflegepersonen können und dürfen?" und das Rollenverständnis von PflegepädagogInnen bis hin zu verschiedenen Modellen, Instrumenten und Best-Practice-Beispielen zum "dritten Lernort".
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
schwarz/weiße Abbildungen
ISBN-13: 9783708914282
ISBN-10: 3708914287
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Englisch Broschur
Autor: Eisele, Colombine
Redaktion: Eisele, Colombine
Herausgeber: Colombine Eisele
Hersteller: Facultas
Abbildungen: schwarz/weiße Abbildungen
Maße: 210 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Colombine Eisele
Erscheinungsdatum: 07.12.2016
Gewicht: 0,174 kg
preigu-id: 107971906
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
schwarz/weiße Abbildungen
ISBN-13: 9783708914282
ISBN-10: 3708914287
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Englisch Broschur
Autor: Eisele, Colombine
Redaktion: Eisele, Colombine
Herausgeber: Colombine Eisele
Hersteller: Facultas
Abbildungen: schwarz/weiße Abbildungen
Maße: 210 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Colombine Eisele
Erscheinungsdatum: 07.12.2016
Gewicht: 0,174 kg
preigu-id: 107971906
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte