Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Rhetoric of Logos
A Primer for Visual Language
Taschenbuch von Eduard Helman
Sprache: Englisch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Entwurf eines Signets als eines der wichtigsten Elemente des Corporate Designs ist für Kommunikationsdesigner eine ganz besondere Herausforderung. Die Überlegung, dass ein gutes Signet natürlich auch ein überzeugendes Signet ist, führt direkt zur Disziplin der Rhetorik, die laut Aristoteles die Fähigkeit hat, das Überzeugende zu erkennen, das jeder Sache innewohnt. Konzepte und Methoden der Rhetorik sind deshalb ideal, um die Wirksamkeit von Signets zu verstehen und auf dieser Basis den Horizont der gestalterischen Praxis zu erweitern.
In dieser Publikation zeigt der Autor auf, wie Gestalter die Werkzeuge der über 2.500 Jahre alten Lehre anwenden können. Eine zentrale Rolle spielen dabei die rhetorischen Stilfiguren: Signets werden daraufhin analysiert und klassifiziert, um herauszuarbeiten, welche kommunikative Strategien und Wirkungsabsichten sie erfüllen. Die daraus gewonnenen theoretischen Erkenntnisse liefern dem Gestalter einen Wissensschatz zur Analyse, Ideenfindung und Argumentation sowie zu einem tieferen Verständnis über den Entwurfsprozess.

Aus dem Inhalt:
_ Überblick über die Geschichte von Signets und deren Bedeutung für Corporate Design
_ Analyse im Hinblick auf rhetorische Stilfiguren
_ Klassifizierung basierend auf kommunikative Strategien und Wirkungsabsichten
_ Herausarbeitung von Systematiken und Methoden für die gestalterische Praxis
Der Entwurf eines Signets als eines der wichtigsten Elemente des Corporate Designs ist für Kommunikationsdesigner eine ganz besondere Herausforderung. Die Überlegung, dass ein gutes Signet natürlich auch ein überzeugendes Signet ist, führt direkt zur Disziplin der Rhetorik, die laut Aristoteles die Fähigkeit hat, das Überzeugende zu erkennen, das jeder Sache innewohnt. Konzepte und Methoden der Rhetorik sind deshalb ideal, um die Wirksamkeit von Signets zu verstehen und auf dieser Basis den Horizont der gestalterischen Praxis zu erweitern.
In dieser Publikation zeigt der Autor auf, wie Gestalter die Werkzeuge der über 2.500 Jahre alten Lehre anwenden können. Eine zentrale Rolle spielen dabei die rhetorischen Stilfiguren: Signets werden daraufhin analysiert und klassifiziert, um herauszuarbeiten, welche kommunikative Strategien und Wirkungsabsichten sie erfüllen. Die daraus gewonnenen theoretischen Erkenntnisse liefern dem Gestalter einen Wissensschatz zur Analyse, Ideenfindung und Argumentation sowie zu einem tieferen Verständnis über den Entwurfsprozess.

Aus dem Inhalt:
_ Überblick über die Geschichte von Signets und deren Bedeutung für Corporate Design
_ Analyse im Hinblick auf rhetorische Stilfiguren
_ Klassifizierung basierend auf kommunikative Strategien und Wirkungsabsichten
_ Herausarbeitung von Systematiken und Methoden für die gestalterische Praxis
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
120 Illustr.
ISBN-13: 9783721209570
ISBN-10: 3721209575
Sprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Helman, Eduard
Auflage: 1/2017
niggli verlag: Niggli Verlag
braun publishing ag: Braun Publishing AG
Maße: 213 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Eduard Helman
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
Gewicht: 0,269 kg
preigu-id: 103818716
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
120 Illustr.
ISBN-13: 9783721209570
ISBN-10: 3721209575
Sprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Helman, Eduard
Auflage: 1/2017
niggli verlag: Niggli Verlag
braun publishing ag: Braun Publishing AG
Maße: 213 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Eduard Helman
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
Gewicht: 0,269 kg
preigu-id: 103818716
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte