Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Street-Art
Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
Taschenbuch von Julia Reinecke
Sprache: Deutsch

26,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.
Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche, während der die Autorin mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx sprach. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (OBEY) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton.
Für die zweite Auflage 2012 hat die Autorin erneut Kontakt mit den Akteuren aufgenommen und ihren Werdegang der letzten Jahre verfolgt.
Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.
Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche, während der die Autorin mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx sprach. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (OBEY) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton.
Für die zweite Auflage 2012 hat die Autorin erneut Kontakt mit den Akteuren aufgenommen und ihren Werdegang der letzten Jahre verfolgt.
Über den Autor
Die Kulturwissenschaftlerin Julia Reinecke (M.A.) arbeitet als Fernseh-Redakteurin und Autorin für TV-Formate wie Arte Metropolis und zdf.kulturpalast.
Zusammenfassung
Ursprungsland: DE
Zolltarifnummer: 49019900
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Bildende Kunst
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Urban Studies
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783899427592
ISBN-10: 3899427599
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reinecke, Julia
Hersteller: transcript
Transcript Verlag
Abbildungen: Zahlr. farb. Abb.
Maße: 226 x 156 x 15 mm
Von/Mit: Julia Reinecke
Erscheinungsdatum: 04.07.2007
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 102040013
Über den Autor
Die Kulturwissenschaftlerin Julia Reinecke (M.A.) arbeitet als Fernseh-Redakteurin und Autorin für TV-Formate wie Arte Metropolis und zdf.kulturpalast.
Zusammenfassung
Ursprungsland: DE
Zolltarifnummer: 49019900
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Bildende Kunst
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Urban Studies
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783899427592
ISBN-10: 3899427599
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reinecke, Julia
Hersteller: transcript
Transcript Verlag
Abbildungen: Zahlr. farb. Abb.
Maße: 226 x 156 x 15 mm
Von/Mit: Julia Reinecke
Erscheinungsdatum: 04.07.2007
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 102040013
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte