Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Return on Green
Mit Green Management zum unternehmerischen Erfolg. Ein Praxisbuch
Buch von Norbert Haas (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit ist weltweit auf dem Vormarsch. In praktisch allen Industrieländern und auf den wichtigsten Absatzmärkten für industrielle Erzeugnisse haben die politisch Verantwortlichen damit begonnen, Umweltthemen in die Gesetzgebung aufzunehmen. So werden beispielsweise in vielen Ländern Verbrauchs- und Emissionsgrenzen für Produkte und Unternehmen festgelegt. Spätestens damit aber tauchen diese Themen mit dem Vermerk 'wichtig' auf der täglichen Agenda des Managements auf, müssen in den Betrieben als wettbewerbsrelevante Faktoren erkannt und entsprechend behandelt werden.

Aus dieser Sicht liegt es nahe, von einem 'Green Management' als einer unternehmerischen Kernaufgabe zu sprechen, die gleichrangig neben die anderen Aufgaben tritt. Tatsächlich steigt die Nachfrage nach Lösungsansätzen und Methoden, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und die eigene Wettbewerbsfähigkeit vor dem Hintergrund der globalen Trends langfristig zu sichern. Die gute Nachricht lautet, dass mit einer 'grünen Strategie', die diesen Namen auch verdient, echte wirtschaftliche Vorteile zu erringen sind. Grün rechnet sich - wenn man die richtigen Stellhebel betätigt.
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit ist weltweit auf dem Vormarsch. In praktisch allen Industrieländern und auf den wichtigsten Absatzmärkten für industrielle Erzeugnisse haben die politisch Verantwortlichen damit begonnen, Umweltthemen in die Gesetzgebung aufzunehmen. So werden beispielsweise in vielen Ländern Verbrauchs- und Emissionsgrenzen für Produkte und Unternehmen festgelegt. Spätestens damit aber tauchen diese Themen mit dem Vermerk 'wichtig' auf der täglichen Agenda des Managements auf, müssen in den Betrieben als wettbewerbsrelevante Faktoren erkannt und entsprechend behandelt werden.

Aus dieser Sicht liegt es nahe, von einem 'Green Management' als einer unternehmerischen Kernaufgabe zu sprechen, die gleichrangig neben die anderen Aufgaben tritt. Tatsächlich steigt die Nachfrage nach Lösungsansätzen und Methoden, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und die eigene Wettbewerbsfähigkeit vor dem Hintergrund der globalen Trends langfristig zu sichern. Die gute Nachricht lautet, dass mit einer 'grünen Strategie', die diesen Namen auch verdient, echte wirtschaftliche Vorteile zu erringen sind. Grün rechnet sich - wenn man die richtigen Stellhebel betätigt.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 160
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783932298592
ISBN-10: 3932298594
Sprache: Deutsch
Redaktion: Haas, Norbert
Dieterich, Klaus
Nassehi, Darya
Hersteller: LOG-X
Abbildungen: m. 45 Abb.
Maße: 247 x 173 x 12 mm
Von/Mit: Norbert Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.11.2015
Gewicht: 0,586 kg
preigu-id: 104143585
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 160
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783932298592
ISBN-10: 3932298594
Sprache: Deutsch
Redaktion: Haas, Norbert
Dieterich, Klaus
Nassehi, Darya
Hersteller: LOG-X
Abbildungen: m. 45 Abb.
Maße: 247 x 173 x 12 mm
Von/Mit: Norbert Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.11.2015
Gewicht: 0,586 kg
preigu-id: 104143585
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte