Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Resonanzpädagogik & Schulleitung
Neue Impulse für die Schulentwicklung
Buch von Hartmut Rosa (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die (Einzel-)Schule steht immer vor der Aufgabe, sich in Hinblick auf gesellschaftliche, bildungspolitische und individuelle Veränderungen weiterzuentwickeln. Für Schulleitungen bedeutet dies, Prozesse auf den Ebenen der Unterrichts-, Personal- und Qualitätsentwicklung voranzubringen. Die Resonanztheorie von Hartmut Rosa kann dabei Impulse liefern, mit einem anderen Blick auf Schulentwicklung zu schauen. In diesem Buch nehmen Hartmut Rosa und Claus G. Buhren im Gespräch mit Wolfgang Endres verschiedene Handlungs- und Aufgabenfelder von Schulleitungen in den Blick. Sie gehen u.a. den Fragen nach, wie alle Beteiligten wertschätzend und motivierend in Veränderungsprozesse eingebunden werden können und welche neuen Impulse die Resonanzpädagogik bietet, um Schule weiterzuentwickeln.
Die (Einzel-)Schule steht immer vor der Aufgabe, sich in Hinblick auf gesellschaftliche, bildungspolitische und individuelle Veränderungen weiterzuentwickeln. Für Schulleitungen bedeutet dies, Prozesse auf den Ebenen der Unterrichts-, Personal- und Qualitätsentwicklung voranzubringen. Die Resonanztheorie von Hartmut Rosa kann dabei Impulse liefern, mit einem anderen Blick auf Schulentwicklung zu schauen. In diesem Buch nehmen Hartmut Rosa und Claus G. Buhren im Gespräch mit Wolfgang Endres verschiedene Handlungs- und Aufgabenfelder von Schulleitungen in den Blick. Sie gehen u.a. den Fragen nach, wie alle Beteiligten wertschätzend und motivierend in Veränderungsprozesse eingebunden werden können und welche neuen Impulse die Resonanzpädagogik bietet, um Schule weiterzuentwickeln.
Über den Autor
Hartmut Rosa, Jg. 1965, Prof. Dr., ist Professor am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorien der Moderne, Zeitsoziologie, Kommunitarismus. Er war zudem schon mehrfache Akademieleiter der Deutschen SchülerAkademie.
Zusammenfassung
Schulentwicklung neu denken
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 128 S.
8 farbige Zeichng.
8 Illustr.
ISBN-13: 9783407257888
ISBN-10: 3407257880
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25788
Einband: Gebunden
Autor: Rosa, Hartmut
Buhren, Claus G.
Endres, Wolfgang
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Abbildungen: 8 farbige
Maße: 231 x 159 x 15 mm
Von/Mit: Hartmut Rosa (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.02.2018
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 111028149
Über den Autor
Hartmut Rosa, Jg. 1965, Prof. Dr., ist Professor am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorien der Moderne, Zeitsoziologie, Kommunitarismus. Er war zudem schon mehrfache Akademieleiter der Deutschen SchülerAkademie.
Zusammenfassung
Schulentwicklung neu denken
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 128 S.
8 farbige Zeichng.
8 Illustr.
ISBN-13: 9783407257888
ISBN-10: 3407257880
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25788
Einband: Gebunden
Autor: Rosa, Hartmut
Buhren, Claus G.
Endres, Wolfgang
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Abbildungen: 8 farbige
Maße: 231 x 159 x 15 mm
Von/Mit: Hartmut Rosa (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.02.2018
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 111028149
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte