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Relationship Marketing
Das Management von Kundenbeziehungen
Buch von Manfred Bruhn
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Vorteile
  • Unternehmenserfolg durch professionelle Kundenbeziehungen
  • Für Studierende und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
  • Ausgezeichnet mit dem GeorgBerglerPreis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis

Zum Werk
Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing - verstanden als Management von Kundenbeziehungen - für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar.
Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
Analyse des Relationship Marketing
Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing
Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing
Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing

Zitat/Testimonial
»Aufgrund der durchgängigen Berücksichtigung wissenschaftlicher und praktischer Fragestellungen eignet sich das Buch sowohl für Studierende der Wirtschaftswissenschaften als auch für Führungskräfte in Marketing und Vertrieb.«
(V. Walter, in: Marketing Review 02/2010, zur 2. Auflage 2008)

Zur Neuauflage
Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management.

Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Praktiker in Marketingmanagement und Vertrieb.
Vorteile
  • Unternehmenserfolg durch professionelle Kundenbeziehungen
  • Für Studierende und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
  • Ausgezeichnet mit dem GeorgBerglerPreis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis

Zum Werk
Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing - verstanden als Management von Kundenbeziehungen - für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar.
Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
Analyse des Relationship Marketing
Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing
Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing
Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing

Zitat/Testimonial
»Aufgrund der durchgängigen Berücksichtigung wissenschaftlicher und praktischer Fragestellungen eignet sich das Buch sowohl für Studierende der Wirtschaftswissenschaften als auch für Führungskräfte in Marketing und Vertrieb.«
(V. Walter, in: Marketing Review 02/2010, zur 2. Auflage 2008)

Zur Neuauflage
Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management.

Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Praktiker in Marketingmanagement und Vertrieb.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 459
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XIX
459 S.
mit zahlreichen Schaubildern
ISBN-13: 9783800666225
ISBN-10: 3800666227
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 6. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Abbildungen: mit zahlreichen Schaubildern
Maße: 245 x 167 x 32 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 18.09.2022
Gewicht: 0,964 kg
preigu-id: 119685907
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 459
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XIX
459 S.
mit zahlreichen Schaubildern
ISBN-13: 9783800666225
ISBN-10: 3800666227
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 6. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Abbildungen: mit zahlreichen Schaubildern
Maße: 245 x 167 x 32 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 18.09.2022
Gewicht: 0,964 kg
preigu-id: 119685907
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