Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Räumliche Orientierungskompetenz aufbauen und fördern. Spiele im Grundschulunterricht
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im Geographieunterricht genutzt werden können, um die Kompetenz ¿Räumliche Orientierungsfähigkeit¿ aufzubauen und zu fördern. Zu Beginn der Arbeit geht es zunächst um den Begriff der räumlichen Orientierungskompetenz. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird ein Bezug zu den Bildungsstandards Geographie hergestellt. Im Zuge dessen wird weiter auf die grundlegenden Raumkonzepte und das Curriculum 2000+ eingegangen. Im Anschluss werden die Teildimensionen der räumlichen Orientierungskompetenz genauer erläutert.

Im nächsten Schritt wird der Begriff ¿Spiel¿ näher erläutert. Dabei wird insbesondere auf Merkmale des Spiels eingegangen. Nach dieser ersten Begriffsklärung wird der Fokus darauf gelegt, warum sich der Einsatz von Spielen im Geographieunterricht eignet, um Kompetenzen aufzubauen und zu fördern. Im Anschluss werden exemplarisch einige Spiele, die einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der räumlichen Orientierungsfähigkeit leisten können, näher dargestellt.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit geht es um die Fragestellung, inwieweit Spiele im Geographieunterricht genutzt werden können, um die Kompetenz ¿Räumliche Orientierungsfähigkeit¿ aufzubauen und zu fördern. Zu Beginn der Arbeit geht es zunächst um den Begriff der räumlichen Orientierungskompetenz. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird ein Bezug zu den Bildungsstandards Geographie hergestellt. Im Zuge dessen wird weiter auf die grundlegenden Raumkonzepte und das Curriculum 2000+ eingegangen. Im Anschluss werden die Teildimensionen der räumlichen Orientierungskompetenz genauer erläutert.

Im nächsten Schritt wird der Begriff ¿Spiel¿ näher erläutert. Dabei wird insbesondere auf Merkmale des Spiels eingegangen. Nach dieser ersten Begriffsklärung wird der Fokus darauf gelegt, warum sich der Einsatz von Spielen im Geographieunterricht eignet, um Kompetenzen aufzubauen und zu fördern. Im Anschluss werden exemplarisch einige Spiele, die einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der räumlichen Orientierungsfähigkeit leisten können, näher dargestellt.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346382221
ISBN-10: 3346382222
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 16.06.2021
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 120250630
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346382221
ISBN-10: 3346382222
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 16.06.2021
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 120250630
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte