Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Radio ist neben dem Fernsehen das meist genutzte Medium in Deutschland und erreicht Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Dennoch bleibt dieses Potenzial beim Werbeeinsatz der Unternehmen weitgehend unberücksichtigt, was die geringe Marktausschöpfung des Hörfunks im intermedialen Vergleich belegt. Wo liegen konkret die Chancen und Möglichkeiten dieses Mediums? Welche problematischen Rahmenbedingungen beeinflussen die Werbewirkung und wie muss Radiowerbung konzipiert sein, um die Aufmerksamkeit gezielt auf sich zu lenken? Diese und weitere grundlegende Fragen werden von der Autorin fundiert und verständlich beantwortet. Anika Magenheim setzt sich zunächst mit dem Medium Radio im Allgemeinen auseinander. Hier erhält der Leser einen praxisnahen Überblick, wie Radio und der zugehörige Markt funktionieren. Darauf aufbauend wird der Einsatz von Radiowerbung im Speziellen betrachtet und hinsichtlich der Werbewirkung analysiert. Hierzu werden verschiedene Radiowerbemittel sowie deren unterschiedliche Gestaltungsmodalitäten untersucht. Neben der Darstellung einiger in der Praxis etablierter Methoden zur Feststellung von Radiowerbewirkung wird ebenfalls eine kritische Beurteilung dieser Instrumente vorgenommen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Radio ist neben dem Fernsehen das meist genutzte Medium in Deutschland und erreicht Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Dennoch bleibt dieses Potenzial beim Werbeeinsatz der Unternehmen weitgehend unberücksichtigt, was die geringe Marktausschöpfung des Hörfunks im intermedialen Vergleich belegt. Wo liegen konkret die Chancen und Möglichkeiten dieses Mediums? Welche problematischen Rahmenbedingungen beeinflussen die Werbewirkung und wie muss Radiowerbung konzipiert sein, um die Aufmerksamkeit gezielt auf sich zu lenken? Diese und weitere grundlegende Fragen werden von der Autorin fundiert und verständlich beantwortet. Anika Magenheim setzt sich zunächst mit dem Medium Radio im Allgemeinen auseinander. Hier erhält der Leser einen praxisnahen Überblick, wie Radio und der zugehörige Markt funktionieren. Darauf aufbauend wird der Einsatz von Radiowerbung im Speziellen betrachtet und hinsichtlich der Werbewirkung analysiert. Hierzu werden verschiedene Radiowerbemittel sowie deren unterschiedliche Gestaltungsmodalitäten untersucht. Neben der Darstellung einiger in der Praxis etablierter Methoden zur Feststellung von Radiowerbewirkung wird ebenfalls eine kritische Beurteilung dieser Instrumente vorgenommen.
Über den Autor
Diplom Ökonomin:Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel mit den Schwerpunkten Marketing / [...] Autorin hat in verschiedenen Medienunternehmen gearbeitet und ist derzeit in der Strategischen Beratung / Planungin einer Media-Agentur tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 184 S. |
ISBN-13: | 9783639447217 |
ISBN-10: | 3639447212 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Magenheim, Anika |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 12 mm |
Von/Mit: | Anika Magenheim |
Erscheinungsdatum: | 25.07.2012 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Über den Autor
Diplom Ökonomin:Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel mit den Schwerpunkten Marketing / [...] Autorin hat in verschiedenen Medienunternehmen gearbeitet und ist derzeit in der Strategischen Beratung / Planungin einer Media-Agentur tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 184 S. |
ISBN-13: | 9783639447217 |
ISBN-10: | 3639447212 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Magenheim, Anika |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 12 mm |
Von/Mit: | Anika Magenheim |
Erscheinungsdatum: | 25.07.2012 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Warnhinweis