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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie
Das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel
Taschenbuch von Michael Unkel
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können.
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können.
Über den Autor
Michael Unkel ist Hochschuldozent und Lehrbeauftragter im Bereich Marketing- und Vertriebsmanagement in Berlin. Die Forschungsschwerpunkte sind Markenmanagement und Handelsmarketing mit Schwerpunkt in der Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Herstellermarken in der Konsumgüterindustrie.- Handelsmarken und Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel.- Zahlreiche Fallbeispiele von Hersteller- und Handelsmarken.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
289 S.
181 s/w Illustr.
289 S. 181 Abb.
ISBN-13: 9783658316525
ISBN-10: 3658316527
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Unkel, Michael
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Michael Unkel
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Gewicht: 0,406 kg
Artikel-ID: 118822820
Über den Autor
Michael Unkel ist Hochschuldozent und Lehrbeauftragter im Bereich Marketing- und Vertriebsmanagement in Berlin. Die Forschungsschwerpunkte sind Markenmanagement und Handelsmarketing mit Schwerpunkt in der Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Herstellermarken in der Konsumgüterindustrie.- Handelsmarken und Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel.- Zahlreiche Fallbeispiele von Hersteller- und Handelsmarken.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
289 S.
181 s/w Illustr.
289 S. 181 Abb.
ISBN-13: 9783658316525
ISBN-10: 3658316527
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Unkel, Michael
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Michael Unkel
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Gewicht: 0,406 kg
Artikel-ID: 118822820
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