Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualität
Eine Frage der Moral?
Buch von Bernhard M. Huber
Sprache: Deutsch

14,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Eine wiederkehrende Problematik des Qualitätsmanagements ist die unzureichende Nachhaltigkeit der entsprechenden Maßnahmen und Verfahren. Selbst bei anfänglicher Begeisterung über die eleganten Methoden des Prozessmanagements, lassen oftmals Motivation und Konsequenz deutlich nach, nicht selten bis zur Auflösung der Strukturen. Man könnte sicher eine ganze Reihe von Gründen hierfür auflisten, von der unglücklichen Einführung des Systems bis hin zur Fehlbesetzung von Rollen. Für den Autor liegt der tiefere Grund in der Art wie die Menschen über Qualität denken. Deshalb geht er den Fragen nach: Was ist Qualität? Wo findet Qualität statt? Unter welchen Bedingungen entsteht Qualität? Dass die wichtigsten Antworten hierzu in der Moralphilosophie zu finden sind, mag zunächst überraschen, erscheint am Ende aber einleuchtend.
Eine wiederkehrende Problematik des Qualitätsmanagements ist die unzureichende Nachhaltigkeit der entsprechenden Maßnahmen und Verfahren. Selbst bei anfänglicher Begeisterung über die eleganten Methoden des Prozessmanagements, lassen oftmals Motivation und Konsequenz deutlich nach, nicht selten bis zur Auflösung der Strukturen. Man könnte sicher eine ganze Reihe von Gründen hierfür auflisten, von der unglücklichen Einführung des Systems bis hin zur Fehlbesetzung von Rollen. Für den Autor liegt der tiefere Grund in der Art wie die Menschen über Qualität denken. Deshalb geht er den Fragen nach: Was ist Qualität? Wo findet Qualität statt? Unter welchen Bedingungen entsteht Qualität? Dass die wichtigsten Antworten hierzu in der Moralphilosophie zu finden sind, mag zunächst überraschen, erscheint am Ende aber einleuchtend.
Über den Autor
Bernhard M. Huber blickt auf eine über 35-jährige Tätigkeit als Manager, Berater und Trainer im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement zurück. Als zertifizierter Auditor und ausgebildet in vielen gängigen Verfahren und Normen (ISO, EFQM®, ITIL®, Six Sigma) beschäftigt er sich in den letzten Jahren besonders mit den Herausforderungen der praktischen Umsetzung von Managementsystemen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783743914568
ISBN-10: 3743914565
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huber, Bernhard M.
Hersteller: tredition
tredition GmbH
Maße: 196 x 125 x 14 mm
Von/Mit: Bernhard M. Huber
Erscheinungsdatum: 30.03.2017
Gewicht: 0,223 kg
Artikel-ID: 108669773
Über den Autor
Bernhard M. Huber blickt auf eine über 35-jährige Tätigkeit als Manager, Berater und Trainer im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement zurück. Als zertifizierter Auditor und ausgebildet in vielen gängigen Verfahren und Normen (ISO, EFQM®, ITIL®, Six Sigma) beschäftigt er sich in den letzten Jahren besonders mit den Herausforderungen der praktischen Umsetzung von Managementsystemen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783743914568
ISBN-10: 3743914565
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huber, Bernhard M.
Hersteller: tredition
tredition GmbH
Maße: 196 x 125 x 14 mm
Von/Mit: Bernhard M. Huber
Erscheinungsdatum: 30.03.2017
Gewicht: 0,223 kg
Artikel-ID: 108669773
Warnhinweis