Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualifizierungsgrad von Nachhilfelehrern
Eine empirische Studie über die Wirksamkeit von Nachhilfelehrern
Taschenbuch von Doris Streber
Sprache: Deutsch

26,90 €*

-10 % UVP 30,00 €
inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Nachhilfeunterricht verbessert nachweisbar die Schulleistungen, so die empirische Befundlage. Doch immer wieder wird Kritik an den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten der Nachhilfelehrer geäußert. Hier wird untersucht, inwieweit der Erfolg von Nachhilfeunterricht vom Qualifizierungsgrad der Lehrer abhängt. Dazu wurden insgesamt 2155 Nachhilfeschüler befragt, die von vier unterschiedlichen Gruppen von Nachhilfelehrern unterrichtet wurden (Lehramtstudierende, Nicht Lehramtstudierende, Ausgebildete Lehrer, Nachhilfelehrer aus anderen Bereichen). Bezüglich der Notenverbesserung als auch der für erfolgreiche Nachhilfe zentralen Kompetenzen können keine Unterschiede festgestellt werden. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund der Forderung nach individualisiertem Unterricht diskutiert.
Nachhilfeunterricht verbessert nachweisbar die Schulleistungen, so die empirische Befundlage. Doch immer wieder wird Kritik an den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten der Nachhilfelehrer geäußert. Hier wird untersucht, inwieweit der Erfolg von Nachhilfeunterricht vom Qualifizierungsgrad der Lehrer abhängt. Dazu wurden insgesamt 2155 Nachhilfeschüler befragt, die von vier unterschiedlichen Gruppen von Nachhilfelehrern unterrichtet wurden (Lehramtstudierende, Nicht Lehramtstudierende, Ausgebildete Lehrer, Nachhilfelehrer aus anderen Bereichen). Bezüglich der Notenverbesserung als auch der für erfolgreiche Nachhilfe zentralen Kompetenzen können keine Unterschiede festgestellt werden. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund der Forderung nach individualisiertem Unterricht diskutiert.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 186 S.
ISBN-13: 9783869556444
ISBN-10: 3869556447
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Streber, Doris
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Cuvillier
Jentzsch-Cuvillier, Annette
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Doris Streber
Erscheinungsdatum: 09.02.2011
Gewicht: 0,249 kg
Artikel-ID: 120754290
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 186 S.
ISBN-13: 9783869556444
ISBN-10: 3869556447
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Streber, Doris
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Cuvillier
Jentzsch-Cuvillier, Annette
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Doris Streber
Erscheinungsdatum: 09.02.2011
Gewicht: 0,249 kg
Artikel-ID: 120754290
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte