Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Psychologische Kompetenz
Hrsg.: Deutscher Manager-Verband
Buch von Deutscher Manager-Verband e. V.
Sprache: Deutsch

58,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das Handbuch Soft Skills vermittelt in den drei Bänden nicht nur umfangreiches, sondern vor allem auch systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz (Bd. 3).
Im vorliegenden zweiten Band "Psychologische Kompetenz" werden die Kompetenzfelder Motivation, Konzentration und Entspannung, Denktechniken und Denkgewohnheiten, Effiziente Lerntechniken sowie Lesetechniken praxisnah, anschaulich und nachvollziehbar aufgearbeitet. Das Zeil des Buches liegt nicht nur darin, den Leser über Soft Skills zu informieren, sondern ihn in seiner Psychologischen Kompetenz auch tatsächlich fit zu machen. Methodisch orientiert sich das Buch daher an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg drastisch steigern.
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das Handbuch Soft Skills vermittelt in den drei Bänden nicht nur umfangreiches, sondern vor allem auch systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz (Bd. 3).
Im vorliegenden zweiten Band "Psychologische Kompetenz" werden die Kompetenzfelder Motivation, Konzentration und Entspannung, Denktechniken und Denkgewohnheiten, Effiziente Lerntechniken sowie Lesetechniken praxisnah, anschaulich und nachvollziehbar aufgearbeitet. Das Zeil des Buches liegt nicht nur darin, den Leser über Soft Skills zu informieren, sondern ihn in seiner Psychologischen Kompetenz auch tatsächlich fit zu machen. Methodisch orientiert sich das Buch daher an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg drastisch steigern.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 349
Reihe: vdf Management
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783728128799
ISBN-10: 3728128791
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Deutscher Manager-Verband e. V.
Hersteller: Vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: mit Illustrationen
Maße: 248 x 182 x 27 mm
Von/Mit: Deutscher Manager-Verband e. V.
Erscheinungsdatum: 15.05.2004
Gewicht: 0,822 kg
preigu-id: 102501219
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 349
Reihe: vdf Management
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783728128799
ISBN-10: 3728128791
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Deutscher Manager-Verband e. V.
Hersteller: Vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: mit Illustrationen
Maße: 248 x 182 x 27 mm
Von/Mit: Deutscher Manager-Verband e. V.
Erscheinungsdatum: 15.05.2004
Gewicht: 0,822 kg
preigu-id: 102501219
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte