Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement"
Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege
Broschüre von Heinz Stark
Sprache: Deutsch

17,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches "Marketing und Kundenmanagement" zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind:1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich "Marketing und Kundenmanagement" und2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der [...] hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung [...] Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch "Marketing und Kundenmanagement" dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe [...] Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als "falsch" einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten [...] Teil III dieser Aufgabensammlung wurde - wie in der Prüfungsordnung vorgesehen - eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.
Die vorliegende Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches "Marketing und Kundenmanagement" zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind:1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich "Marketing und Kundenmanagement" und2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der [...] hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung [...] Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch "Marketing und Kundenmanagement" dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe [...] Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als "falsch" einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten [...] Teil III dieser Aufgabensammlung wurde - wie in der Prüfungsordnung vorgesehen - eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Broschüre
ISBN-13: 9783778316139
ISBN-10: 3778316133
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1886.02
Autor: Stark, Heinz
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Holzmann Medien, Bad Wörishofen
Verantwortliche Person für die EU: Holzmann Medien Wörishofen, Gewerbestr. 2, D-86825 Bad Wörishofen, info@holzmannverlag.de
Maße: 9 x 211 x 301 mm
Von/Mit: Heinz Stark
Erscheinungsdatum: 21.02.2022
Gewicht: 0,4 kg
Artikel-ID: 121001442
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Broschüre
ISBN-13: 9783778316139
ISBN-10: 3778316133
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1886.02
Autor: Stark, Heinz
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Holzmann Medien, Bad Wörishofen
Verantwortliche Person für die EU: Holzmann Medien Wörishofen, Gewerbestr. 2, D-86825 Bad Wörishofen, info@holzmannverlag.de
Maße: 9 x 211 x 301 mm
Von/Mit: Heinz Stark
Erscheinungsdatum: 21.02.2022
Gewicht: 0,4 kg
Artikel-ID: 121001442
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte